KIM JONG UN sandte mündliche Botschaften und Grußadressen an Partei- und Staatschefs

Mündliche Botschaft vom Genossen KIM JONG UN
an den Partei- und Staatschef Chinas

   Nach der epochalen Forderung, auf der Grundlage der tiefen kameradschaftlichen Beziehungen die strategische Kommunikation zwischen den beiden Parteien zu intensivieren, schickte Genosse KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, dem Genossen Xi Jin Ping, Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas und Präsidenten der Volksrepublik China, eine mündliche Botschaft und berichtete ihm über den 8. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas.

   KIM JONG UN sagte ausführlich darüber, dass der 8. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas im Einklang mit der veränderten Lage im In- und Ausland und den realen Verhältnissen die wissenschaftlichen und realistischen Kampflinien und strategisch-taktischen Aufgaben für die Erneuerung der Partei- und Staatsarbeit dargelegt habe.

   Er fuhr fort, der Parteitag habe die praktischen Maßnahmen dazu ergriffen, die Führungs- und Kampfkraft der Partei zu verstärken, ihre gesunde Entwicklung zu erreichen und die staatliche und gesellschaftliche Ordnung zu stabilisieren und zu entwickeln, die Wirtschaftsstrategie in der gegenwärtigen Etappe und den neuen Perspektivplan besprochen und beschlossen und die Richtung für den Fortschritt der koreanischen Revolution und die Kampfkurse festgelegt.

   Unsere Partei, so KIM JONG UN, habe auf der Grundlage der tiefgründigen Forschung und Analyse der Lage der Koreanischen Halbinsel und der internationalen Beziehungen den politischen Standpunkt zur Verstärkung der Wehrkraft, den innerkoreanischen Beziehungen und den DVRK-USA-Beziehungen beraten und beschlossen. Angesichts der allseitigen Herausforderungen und Störmanöver der feindseligen Kräfte sollen die beiden Parteien und Länder, Korea und China, die Geschlossenheit und Zusammenarbeit verstärken.

   Der Partei- und Staatschef der DVRK sprach, er freue sich darüber wie die eigene Sache, dass die Kommunistische Partei Chinas und das chinesische Volk unter der Leitung vom Generalsekretär Xi Jin Ping die große Katastrophe der weltweiten Gesundheitskrise erfolgreich überwinden, trotz der tollwütigen Verleumdungen und des Drucks der feindlichen Kräfte den Sozialismus zuverlässig verteidigen und im Kampf für den allseitigen Aufbau einer elementaren reichen Gesellschaft bemerkenswerte Erfolge erzielen.

   Weiter hob er hervor, es sei der feste Wille der Partei der Arbeit Koreas und des koreanischen Volkes, mit der Macht der Freundschaft und Geschlossenheit die sozialistische Sache kräftig voranzubringen.

   Dann äußerte er die Überzeugung davon, dass auch in diesem bedeutsamen Jahr des 100. Gründungstages der Kommunistischen Partei Chinas und des 60. Jahrestages des Abschlusses des Vertrages über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung zwischen der DVRK und der VR China das Zusammenwirken der beiden Parteien weiter gut läuft und die Freundschaftsbeziehungen zwischen Korea und China im Einklang mit der epochalen Forderung, dem Streben und Wunsch und den Grundinteressen der Völker beider Länder weiterentwickelt werden.

   Zum Schluss wünschte Genosse KIM JONG UN dem Generalsekretär Xi Jin Ping beste Gesundheit und viel Erfolg bei der Erfüllung der wichtigen Mission der Führung der Kommunistischen Partei Chinas und des chinesischen Volkes.

Mündliche Botschaft des chinesischen Partei- und Staatschefs
an Genossen KIM JONG UN

   Der Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas und Präsident der Volksrepublik China, Xi Jin Ping, sandte dem Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzenden für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, KIM JONG UN, eine mündliche Botschaft.

   Xi Jin Ping bedankte sich beim Genossen KIM JONG UN dafür, dass ihn der Partei- und Staatschef der DVRK durch mündliche Botschaft über den 8. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas informiert habe.

   Der chinesische Partei- und Staatschef schickte dem Genossen KIM JONG UN den warmen Gruß und gratulierte ihm erneut zum erfolgreichen Verlauf des Parteitages.

   Xi Jing Ping sagte, die traditionelle chinesisch-koreanische Freundschaft sei ein gemeinsamer wertvoller Reichtum beider Parteien, beider Länder und der Völker beider Länder. Er sei dazu bereit, angesichts der neuen Situation mit den koreanischen Genossen gemeinsame Anstrengungen zu unternehmen, dadurch die chinesisch-koreanischen Beziehungen hervorragend zu verteidigen, zu festigen und zu entwickeln, die sozialistische Sache beider Länder für weitere neue Erfolge voranzutreiben und den Völkern beider Länder ein besseres Leben zu gewährleisten.

   Er fuhr fort, die internationale und regionale Lage nehme eine ernste Änderung. Er sei bereit dazu, einen neuen aktiven Beitrag dazu zu leisten, den Frieden und die Sicherheit der Koreanischen Halbinsel zu verteidigen und den Frieden, die Sicherheit, die Entwicklung und das Gedeihen der Region zu erreichen.

Glückwunschadresse vom Genossen KIM JONG UN
an seinen laotischen Amtskollegen

   Der hochverehrte Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas, KIM JONG UN, richtete an den Generalsekretär des Zentralkomitees der Laotischen Revolutionären Volkspartei eine Glückwunschadresse mit folgendem Wortlaut:

   Vientiane

   An den Generalsekretär des Zentralkomitees der Laotischen Revolutionären Volkspartei, Genossen Thongloun Sisoulith,

   zum 66. Gründungstag der Laotischen Revolutionären Volkspartei bringe ich dem Genossen Generalsekretär, dem Zentralkomitee der Partei und allen Parteimitgliedern meinen herzlichsten Glückwunsch dar.

   Die Gründung der Laotischen Revolutionären Volkspartei ist ein historisches Ereignis, das eine grundlegende Wende für die Erfüllung des jahrhundertealten Wunsches des laotischen Volkes für die Befreiung des Landes und den Aufbau einer souveränen und gedeihenden neuen Gesellschaft eingeleitet hat.

   Wir freuen uns darüber, dass das brüderliche laotische Volk unter der Führung der Laotischen Revolutionären Volkspartei im Kampf für die Festigung und Entwicklung der volksdemokratischen Staatsordnung und die Voranbringung der sozialistischen Sache große Erfolge erzielt.

   Bei dieser Gelegenheit äußere ich meine Überzeugung, dass die traditionellen Freundschafts- und Zusammenarbeitsbeziehungen zwischen den beiden Parteien und Ländern im Einklang mit der Forderung der neuen Ära und dem Streben der Völker beider Länder weiter verstärkt und entwickelt werden, und wünsche, dass Genosse Generalsekretär bei guter Gesundheit in der verantwortungsvollen Arbeit dafür, die ganze Partei und das gesamte Volk zum Kampf für die Durchsetzung des Beschlusses des 11. Parteitages zu organisieren und zu leiten, noch größere Erfolge erzielt.

   KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas

   Pyongyang, den 22. März Juche 110 (2021)

Blumenkorb vom Generalsekretär der PdAK für den laotischen Parteichef

   Zum 66. Gründungstag der Laotischen Revolutionären Volkspartei schickte der Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas, KIM JONG UN, dem Generalsekretär der laotischen Partei, Thongloun Sisoulith, einen Blumenkorb.

   Der Außerordentliche und Bevollmächtigte Botschafter der Demokratischen Volksrepublik Korea in der Demokratischen Volksrepublik Laos übergab dem Vorsitzenden der Kommission für auswärtige Beziehungen der Laotischen Revolutionären Volkspartei und Sekretär des Zentralkomitees der Partei den Blumenkorb im Namen vom Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas, KIM JONG UN.

Mündliche Botschaft vom Genossen KIM JONG UN an den kubanischen KP-Chef

   Der hochverehrte Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas, KIM JONG UN, schickte dem ersten Sekretär des ZK der Kommunistischen Partei Kubas eine mündliche Botschaft und informierte ihn über den 8. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas.

   Er erwähnte ausführlich, dass der 8. Parteitag der PdAK gemäß der Forderung der veränderten Situation im In- und Ausland und der Realität wissenschaftliche und realistische Kampflinien und strategische und taktische Aufgaben für eine neue Wende in den Arbeiten der Partei und des Staates vorgelegt, die praktischen Maßnahme zur Verstärkung der Führungskraft der Partei und zur Stabilisierung und Entwicklung der staatlichen und gesellschaftlichen Ordnung betont und die politischen Standpunkte in Bezug auf die Verstärkung der Verteidigungskraft, die Nord-Süd-Beziehungen und die DVRK-USA-Beziehungen besprochen und beschlossen habe.

   KIM JONG UN bekräftigte nochmals den Willen der Partei der Arbeit Koreas dazu, auf dem Weg des Kampfes für den Sieg der sozialistischen Sache die strategische und kameradschaftliche Einheit und Zusammenarbeit mit Kuba zu festigen und zu entwickeln und mit ihm den antiimperialistischen gemeinsamen Kampf mutig zu entfalten.

   Er versicherte erneut die volle Unterstützung und Solidarität der Partei der Arbeit Koreas und des koreanischen Volkes mit der KP Kubas und dem kubanischen Volk im Kampf für die Verteidigung des sozialistischen Systems.

   Er äußerte seine feste Überzeugung davon, dass der 8. Parteitag der Kommunistischen Partei Kubas im kommenden April zu einer sinnvollen Gelegenheit wird, im Kampf der Partei für ihre Verstärkung, für die Erhöhung ihrer führenden Rolle und für den Aufbau eines starken sozialistischen Staates einen epochalen Fortschritt mit sich zu bringen.

Mündliche Botschaft vom Genossen KIM JONG UN
an den Partei- und Staatschef Vietnams

   Der hochverehrte Genosse KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, schickte dem Genossen Nugyen Pu Trong, Generalsekretär des Zentralkomitees der KP Vietnams und Präsidenten der sozialistischen Republik Vietnam, eine mündliche Botschaft und informierte ihn über den 8. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas.

   KIM JONG UN sagte ausführlich darüber, dass der 8. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas im Einklang mit der veränderten Lage im In- und Ausland und den realen Verhältnissen die wissenschaftlichen und realistischen Kampflinien und strategisch-taktischen Aufgaben für die Erneuerung der Partei- und Staatsarbeit dargelegt habe.

   Er fuhr fort, der Parteitag habe die praktischen Maßnahmen dazu ergriffen, die Führungskraft der Partei zu verstärken, die staatliche und gesellschaftliche Ordnung zu stabilisieren und zu entwickeln, und den politischen Standpunkt zur Verstärkung der Wehrkraft, den innerkoreanischen Beziehungen und den DVRK-USA-Beziehungen beraten und beschlossen.

   KIM JONG UN äußerte erneut den Willen der PdAK dazu, im Kampf für den Sieg der sozialistischen Sache die traditionellen Freundschafts- und Zusammenarbeitsbeziehungen zu Vietnam weiter zu verstärken und zu entwickeln.

   Und er wünschte dem Genossen Nugyen Pu Trong, dass er in seiner wichtigen Funktion zur Organisation und Führung des Kampfes des vietnamesischen Volkes für den Aufbau eines starken sozialistischen Staates durch die Ausführung des Beschlusses des 13. Parteitages noch größeren Erfolg erzielen wird.

Mündliche Botschaft vom Genossen KIM JONG UN
an den Partei- und Staatschef Laos

   Der hochverehrte Genosse KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, schickte dem Genossen Thongloun Sisoulith, Generalsekretär des Zentralkomitees der Laotischen Revolutionären Volkspartei und Präsidenten der Demokratischen Volksrepublik Laos, eine mündliche Botschaft und berichtete ihm über den 8. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas.

   KIM JONG UN sagte ausführlich darüber, dass der 8. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas im Einklang mit der veränderten Lage im In- und Ausland und den realen Verhältnissen die wissenschaftlichen und realistischen Kampflinien und strategisch-taktischen Aufgaben für die Erneuerung der Partei- und Staatsarbeit dargelegt habe.

   Er betonte weiter, der Parteitag habe die praktischen Maßnahmen dazu ergriffen, die Führungskraft der Partei zu verstärken und die staatliche und gesellschaftliche Ordnung zu stabilisieren und zu entwickeln.

   KIM JONG UN erörterte, dass die PdAK den politischen Standpunkt zur Verstärkung der Wehrkraft, den innerkoreanischen Beziehungen und den DVRK-USA-Beziehungen beraten und beschlossen habe.

   Es bekräftigte nochmals den festen Willen der PdAK dazu, im gemeinsamen Kampf für den Sieg der sozialistischen Sache die kameradschaftlichen und brüderlichen Beziehungen der Freundschaft und Zusammenarbeit mit Laos allseitig zu erweitern und zu entwickeln.

   Zum Schluss wünschte der Partei- und Staatschef der DVRK, dass Genosse Thongloun Sisoulith bei der wichtigen Arbeit für Organisierung und Leitung des Kampfes der Laotischen Revolutionären Volkspartei und des laotischen Volkes für die Durchsetzung des Beschlusses des 11. Parteitages größere Erfolge erzielen wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.