1. Tag des 1. Lehrgangs 2. Tag des 1. Lehrgangs 3. Tag des 1. Lehrgangs
Abschlussfotos der Teilnehmer des 1. Lehrgangs
Der 1. Lehrgang der Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees, der in der ruhmreichen Geschichte der Partei der Arbeit Koreas einen neuen Meilenstein für die Verstärkung der Stadt- und Kreisparteikomitees, für die Erneuerung der Parteiarbeit und für die regionale Entwicklung gesetzt hat, ging am 6. März mit dem Treffen des 4. Tages zu Ende.
Jo Yong Won, Mitglied des Präsidiums des Politbüros und Sekretär für Organisation des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas, hielt eine Vorlesung mit dem Thema, dass man das einheitliche Führungssystem des ZK der Partei konsequenter denn je herstellen soll.
Er erklärte, dass die konsequente Herstellung des einheitlichen Führungssystem des ZK der Partei sehr wichtig und bedeutungsvoll dabei sei, den Parteiaufbau, die Parteitätigkeiten, die Führungs- und Kampfkraft der Partei zu verstärken. Er erläuterte ausführlich die Prinzipien und Aufgaben, an denen die Stadt- und Kreisparteiorganisationen bei der treuen Unterstützung der Führung des ZK der Partei unbedingt festhalten müssen.
Er fuhr fort, man solle die revolutionäre Disziplin und Ordnung herstellen, dass sich alle Parteiorganisationen nach den Anweisungen des ZK der Partei einheitlich bewegen und den Parteibeschluss unbedingt erfüllen. So sollten alle Städte und Kreise zu eisernen Bollwerken und starken Grundsteinen verstärkt werden, die die Partei und den Staat felsenfest verteidigen.
Auf dem Lehrgang wurde darauf verwiesen, alle Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees sollten fest davon überzeugt sein, dass die Verfechtung und Unterstützung des Zentralkomitees der Partei mit dem
Generalsekretär KIM JONG UN an der Spitze des Sieg der koreanischen Revolution, das Gedeihen des Vaterlandes und das glückliche Morgen des Volkes garantierten. So sollten sie ihrer heiligen Mission vor Epoche und Revolution grenzenlos treu bleiben.
Auf dem Lehrgang wurde ein Eid mit dem festen Willen der Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees dazu verabschiedet, gemäß der großen Linie der Partei für die Verstärkung der Städte und Kreise ihre Standorte in Festungen der Einheit und in das sozialistische Partei zu verwandeln.
Generalsekretär KIM JONG UN leitete den Lehrgang und gab wertvolle Hinweise, die in den Arbeiten der verantwortlichen Sekretäre als Richtschnur gelten.
Die Stadt- und Kreisparteikomitees, so sagte er, seien Hauptkampfeinheiten, die die Durchsetzung der Linien und Politiken der Partei planen und ausführen würden. Erst wenn sie sich die Führungsidee und -kunst des ZK der Partei aneigneten und die Massen zur revolutionären Tätigkeiten kräftig mobilisierten, könnten alle Bereiche des sozialistischen Aufbaus triumphieren.
Die Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees sollten sich tiefer denn je ihrer hohen Verantwortung bewusst sein, die Arbeit mit den Funktionären, Parteimitgliedern und Massen geschickt und gelassen entfalten und somit den Kampf für die Entwicklung der Regionen absolut zur Arbeit der Volksmassen selbst machen.
Sie sollten nicht nur sich selbst, sondern auch alle Mitarbeiter der Stadt- und Kreisparteikomitees mit der Idee und Linie der Partei für die Bevorzugung der Städte und Kreise bewaffnen, ihre Gedanken mobilisieren und praktische Erfolge erzielen. Wenn man alle Arbeiten entsprechend der parteipolitischen Forderung und der konkreten Realität organisiere und sich auf die breiten Volksmassen stütze, könne man alles erreichen.
Wenn die Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees mit deutlichen entwicklungsorientierten Zielen die weitere Revolution und den weiteren Kampf entfalten würden, würden sich alle Städte und Kreise in reiche Orte verwandeln, so
unterstrich KIM JONG UN und stellte ausführlich die wichtigen Pläne des ZK der Partei zur proportionalen und schwunghaften Entwicklung der Provinzen vor.
Die Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees, sagte der Generalsekretär weiter, sollten die hervorragenden Erfahrungen, die im Lehrgang vorgestellt worden seien, aktiv durchsetzen und so den Weg beharrlich erschließen und die Entwicklung der Städte und Kreise aktiv leiten. Sie sollten immer den Meinungen des Volkes Gehör schenken und vom Volk die Beurteilung ihrer Arbeit bekommen.
Auch die Verantwortlichen Sekretäre der Bezirksparteikomitees seien schuldig an vielen Fragen und Problemen in Bezug auf die Arbeiten der Stadt- und Kreisparteikomitees. Sie sollten bei der Verbesserung der Aktivitäten der Stadt- und Kreisparteikomitees und bei der Anleitung der Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees ihrer Mission gerecht werden.
KIM JONG UN hielt eine Rede zur Abschließung des 1. Lehrgangs der Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees.
Das Zentralkomitee der Partei, so sagte er, habe einen großen Wert auf den Lehrgang gelegt mit dem Glauben an die Rolle der Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees beim entscheidenen Übergang des sozialistischen Aufbaus zu einer neuen Etappe. Mit dem Kursus sei praktische Erfahrung dafür gesammelt, alle Verantwortlichen Sekretäre wieder zu belehren, wieder bewusst zu machen und wieder aufzurütteln sowie die Arbeit der Stadt- und Kreisparteikomitees zu verbessern und zu verstärken.
KIM JONG UN schätzte es hoch, dass sich die Verantwortlichen Sekretäre aller Stadt- und Kreisparteikomitees die Absicht des ZK der Partei einmütig tief beherzigt und mit gehobenem politischem Elan, mit tiefem Nachdenken und mit aktiver Haltung aufrichtig an Versammlung und Lehrgang teilgenommen haben.
Die Funktionäre, Parteimitglieder und Werktätigen der Städte und Kreise würden ihre verantwortlichen Sekretäre, die am in der Parteigeschichte ersten Lehrgang teilgenommen hätten, mit größerer Erwartung beobachten. Der feierliche Schwur der Verantwortlichen Sekretäre sei ein Eid gegenüber der Bevölkerung ihrer Kreise und die wichtigste Aufgabe, die um jeden Preis zu erledigen sei.
Die Verantwortlichen Sekretäre aller Stadt- und Kreisparteikomitees sollten gewillt sein, mutiger denn je Entschluss, Entfaltungskraft, unerschöpflichen Enthusiasmus und Hingabe an den Tag zu legen und ihre Regionen in die Festungen der Einheit in untrennbarer Verbindung mit Idee und Absicht des ZK der Partei und in die Orte der praktischen Wohlfahrt und Zivilisation des Volkes zu verwandeln.
KIM JONG UN wies hin, dass die Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees gestützt auf die strategisch-taktischen Linien und kämpferischen Aufgaben, die auf dem historischen Parteitag und der Parteiplenartagung gestellt und auf diesem Lehrgang konkretisiert wurden, ihre Parteiarbeit verbessern und bei der Verstärkung und Weiterentwicklung der Städte und Kreise ihrer Verantwortung und Rolle gerecht werden sollen.
Mit neuem Gesichts- und Standpunkt, frisch ernannt geworden zu sein und das neue Amt anzutreten, sollten die Verantwortlichen Sekretäre aller Stadt- und Kreisparteikomitees die organisatorischen und politischen Aktivitäten für die Durchsetzung der Parteipolitik energisch und dynamisch ausführen, die Rolle des Lenkrades bei der Entwicklung der Städte und Kreise ordentlich spielen und so dem Volk erfreuliche und praktische Änderungen und Erfolge schenken.
Die Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees sollten als Funktionäre mit der bedingungslosen Einsatzbereitschaft für das Volk und mit der Verantwortung für ihre regionalen Stützpunkte beim sozialistischen Aufbau die Organisations- und Entfaltungskraft, die Arbeitsfähigkeit und die edle Moral innehaben. Sie sollten sich alle hingebungsvoll dafür einsetzen, dass der Beschluss des 8. Parteitages als gelungen in die Geschichte eingehe.
Mit dem herzlichen Appell, dass man beim Dienst für das Volk wahre treue Diener des Volkes werden soll, erklärte KIM JONG UN das Ende des 1. Lehrgangs der Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees.
Die Verantwortlichen Sekretäre der Stadt- und Kreisparteikomitees riefen tief begeistert stürmisches Hoch auf den Generalsekretär KIM JONG UN, der mit außergewöhnlicher Weisheit und herausragender ideologisch-theoretischer Tätigkeit deutliche Richtungen und Wege für sprunghafte Entwicklung aller Städte und Kreise erhellt und dem Volk großen Mut gab.
1. Tag des 1. Lehrgangs 2. Tag des 1. Lehrgangs 3. Tag des 1. Lehrgangs
6 Kommentare
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.