KIM JONG UN leitete 1. erweiterte Sitzung der Zentralen Militärkommission der PdAK in der 8. Wahlperiode

Fernsehbericht

Am 24. Februar fand im Hauptgebäude des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas die 1. erweiterte Sitzung der Zentralen Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas in der 8. Wahlperiode statt.

Der hochverehrte Genosse KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, leitete die erweiterte Sitzung.

Daran nahmen teil der stellvertretende Vorsitzende der Zentralen Militärkommission der PdAK, Ri Pyong Chol, die Mitglieder der Kommission, die Befehlshaber der Teilstreitkräfte und der Armeekorps der Koreanischen Volksarmee, die Exekutivmitglieder des Parteikomitees der Volksarmee, die Kommandeure einiger bewaffneten Organe und die stellvertretenden Leiter der zuständigen Abteilungen des ZK der PdAK.

Auf der erweiterten Sitzung wurden einige Fehler bei militärpolitischen Tätigkeiten und moralischem Leben der Kommandeure der Volksarmee erwähnt und die Frage für die konsequente Schaffung der revolutionären moralischen Disziplin in der Volksarmee besprochen.

Der Generalsekretär KIM JONG UN sprach, die Herstellung der revolutionären moralischen Disziplin in der Volksarmee sei nicht einfach eine praktische Sache, sondern eine Schicksalsfrage, von der die Existenz oder der Untergang der Volksarmee sowie der Erfolg oder der Misserfolg beim Armeeaufbau und der militärischen Tätigkeit abhängen. Für die Lösung dieser wichtigen Frage solle man vor allem die Erziehung und Kontrolle dazu verstärken, das politische Bewusstsein und die moralische Anschauung der Kommandeure der Volksarmee der neuen Generation in Ordnung zu bringen.

Weiter wurde hervorgehoben, dass alle Parteiorganisationen und politischen Institutionen der Volksarmee die Herstellung der revolutionären Disziplin und der moralischen Atmosphäre als eine Hauptaufgabe dazu betrachten, in der Gegenwart das System der Führung der Armee durch das ZK der Partei konsequent zu schaffen, die Kampfkraft zu verstärken und die edle geistig-moralische Überlegenheit der Revolutionsarmee zur Geltung zu bringen, und diese intensiv durchführen sollen.

Auf der Sitzung wurde dann die organisatorische Frage über die Entlassung und Ernennung der bedeutenden Amtsinhaber der Militärorgane behandelt.

Die Zentrale Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas ernannte Kim Song Gil zum Befehlshaber der Marine der Koreanischen Volksarmee und verlieh ihm den militärischen Dienstgrad des Generalleutnants der Marine.

Kim Chung Il wurde zum Befehlshaber der Luft- und Luftabwehrstreitkräfte der Koreanischen Volksarmee ernannt und erhielt den militärischen Dienstgrad des Generalleutnants der Luftwaffe.

Auf der Sitzung wurde ein Beschluss zur Erhöhung des militärischen Dienstgrades der bedeutenden Militärkader gefasst.

Nach dem Beschluss der Zentralen Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas wurde dem Minister für Nationale Verteidigung der Demokratischen Volksrepublik Korea, Kim Jong Gwan, und dem Leiter der Politischen Hauptverwaltung der Koreanischen Volksarmee, Kwon Yong Jin, der Titel des Vizemarschalls der Koreanischen Volksarmee verliehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.