Die Tagung des 8. Parteitags der PdAK am 3. Tag fand statt
Fernsehbericht (Tag 5) Fernsehbericht über Änderung des Parteistatuts der PdAK
Fernsehbericht über den Rechenschaftsbericht von KIM JONG UN
Rechenschaftsberichtzusammenfassung auf Deutsch
Über den Rechenschaftsbericht von KIM JONG UN
8. Parteitag der PdAK (Tag 1) 8. Parteitag der PdAK (Tag 2) 8. Parteitag der PdAK (Tag 3)
Fernsehbericht (Tag 4, Teil 1) Fernsehbericht (Tag 4, Teil 2)
Angesichts der hintereinander folgenden Nachricht über den VIII. Parteitag der PdAK, der bei der Verwirklichung des sozialistischen Werks unserer Prägung von Epochen machender Bedeutung ist, werden das Vertrauen und die Loyalität der Millionen Parteimitglieder der ganzen Partei und des gesamten Volkes des ganzen Landes zur großen Partei noch höher.
Am 7. Januar fand die Tagung des VIII. Parteitags der PdAK am 3. Tag statt.
KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der DVR Korea, erstattete im Anschluss an die Tagung am 2. Tag den Rechenschaftsbericht des ZK der Partei weiter.
Der von der Leidenschaft erfüllte Bericht des Genossen KIM JONG UN, der die ganze Partei und das gesamte Volk zum nächsten Stadium des neuen Sieges kräftig anspornt, versetzt alle Teilnehmer am Parteitag unendlich in Aufregung und verdoppelt ihren revolutionären Enthusiasmus und Kampfgeist, wichtige Aufgaben vor der Partei und der Revolution unbedingt zu erfüllen.
Der Bericht am 3. Tag analysierte und wertete aus tiefgreifend die Unzulänglichkeiten und Lehre, die bei der 5-jährigen Arbeit für die Beschleunigung des Kulturaufbaus zutage gebracht wurden, und legte die Richtungen und Methoden dafür dar, auf dieser Grundlage als Sprungbrett für Fortschritt und Aufschwung in allen Bereichen der sozialistischen Kultur wie Bildung, Gesundheit, Literatur und Kunst große Umwälzungen herbeizuführen und so neue Blütezeit einzuleiten.
Ferner wurden wichtige Fragen erwähnt, in allen Bereichen des sozialen Lebens gesunde und revolutionäre Lebensweise unserer Prägung einzubürgern und die nichtsozialistischen Elemente konsequent zu überwinden.
Der Bericht unterstrich die aktuelle Forderung, dass die staatliche Verwaltung verbessert und die rechtliche Arbeit und der juristische Kampf noch weiter aktiviert werden sollen, und stellte dabei die praktischen Methoden dafür dar, die Überlegenheit und Macht der Gesellschaftsordnung unseres Staates – Schicksal und Leben unseres Volkes – zur Geltung zu bringen.
Im Bericht wurde es hingewiesen, dass die Massenorganisationen wie der Jugendverband, der Transmissionsriemen der Partei und die um sie gescharte Organisation ist, ihrer Mission und Aufgabe nicht vollauf gerecht werden, und prinzipielle Fragen erwähnt, die interne Arbeit und die Arbeit für ideologische Erziehung als die Hauptsache in Griff zu nehmen und alle Massenorganisationen zu mächtigen Kräften des sozialistischen Aufbaus zu verstärken.
Gestützt auf die Inhalte des Berichts, dessen Sätze von dem Ideal unserer Partei – das Volk als das Höchste zu betrachten – und der Idee der Privilegierung der Volksmassen erfüllt sind, blicken alle Teilnehmer auf die gegenwärtige Sachlage ihrer eigenen Bereiche und Einheiten zurück und analysieren dabei nüchtern in der Hinsicht auf die Verbundenheit mit der Partei, der Revolution und dem Volk ihre bisherigen Arbeiten.
Sie beherzigen zutiefst die Lehre, dass man mit den Forderungen des Zeitalters und der Revolution nicht Schritt halten und die dem Fortschritt entgegenstehenden Schwierigkeiten nicht überwinden kann, wenn man nicht mit dem hohen parteilichen Bewusstsein und dem unternehmerlustigen Kampfstil die Arbeit verbessert und sich von Schema und Erstarrtheit und überholter und sorgloser Arbeitsweise nicht befreit, und hören den Rechenschaftsbericht zu.
Der Bericht studierte die Südkorea-Frage entsprechend den Forderungen der bestehenden Lage und der veränderten Zeit und erklärte die Hauptrichtung und den politischen Standpunkt unserer Partei, um die Auslandsbeziehungen allseitig weiterzuentwickeln.
Die außergewöhnliche Aufmerksamkeit und Leidenschaft der Teilnehmer gegenüber den Fragen, die bei der Entwicklung unserer Revolution von wichtiger Bedeutung sind, erhöht sich weiter. In solcher Atmosphäre analysierte der Bericht die Erfolge, die in der Berichtsperiode bei der organisatorisch-ideologischen Festigung der Partei und der Verbesserung deren führenden Rolle errungen wurden, und legte die Aufgaben und Methoden dafür vor, die Abweichungen, welche die gegenwärtige Parteiarbeit innehat, so schnell wie möglich berichtigen, die Partei und die revolutionäre Formation weiter zu stärken und die parteiliche Anleitung in der Revolution und beim Aufbau zu vertiefen.
Die Teilnehmer akzeptieren voller Begeisterung den Rechenschaftsbericht des ZK der Partei, der die Wege dazu klar erhellt, durch völlige Bekundung der inneren Triebkraft und des Entwicklungspotenzials unserer Revolution alle gegenüberstehenden Hindernisse und Schwierigkeiten erfolgreich zu überwinden.
Sie hören den Bericht KIM JONG UNs aufmerksam zu und studieren die schweren und anspruchsvollen Kampfaufgaben, die unsere in eine neue Entwicklungs- und Sprungperiode eingetretene Revolution aufstellt, tiefgreifend in Verbindung mit den Arbeiten ihrer Bereiche und Einheiten.
Je weiter der Parteitag fortdauert, umso tiefer erleben sie selbst die Größe und Klugheit unserer Partei, Stabschef der koreanischen Revolution, Organisatorin und Wegweiserin aller Siege, und sind vom revolutionären Elan erfüllt, zum Anlass des Parteitags mit neuer revolutionärer Überzeugung und ebensolchem unbeugsamen Kampfgeist im künftigen praktischen Kampf wirkliche Erfolge und tatsächliche Erneuerungen herbeizuführen.
Der Parteitag geht weiter.
16 Kommentare
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.