Am 19. August Juche 109 (2020) fand im Hauptgebäude des ZK der Partei, höchstem Stab der koreanischen Revolution, die 6. Plenartagung des ZK der Partei der Arbeit Koreas statt.
Der Vorsitzende der Partei der Arbeit Koreas, der hochverehrte Oberste Führer
Genosse KIM JONG UN, höchster Repräsentant der Partei, des Staates und der Streitkräfte der Demokratischen Volksrepublik Korea, leitete die Plenartagung.
Die Mitglieder und Kandidaten des ZK der PdAK und die Mitglieder der Zentralen Revisionskommission der Partei nahmen daran teil.
Die Mitarbeiter der Abteilungen des ZK der Partei waren dabei als Zuhörer zugegen.
Auf der Tagesordnung der 6. Plenartagung des ZK der Partei in der 7. Wahlperiode stand hauptsächlich die Frage über die Einberufung des 8. Parteitages der PdAK, um basierend auf der Forderung der Entwicklung der koreanischen Revolution und der veränderten Lage einen neuen Kampfkurs und die strategischen und taktischen Linien darzulegen und die Partei organisatorisch und ideologisch weiter zu verstärken.
Im Auftrag des Politbüros des ZK der Partei leitete KIM JONG UN die Plenartagung und hielt eine historische Rede.
In seiner Rede analysierte er die subjektive und objektive Situation, wo man in diesem Jahr in verschiedenen Hinsichten auf unerwarteten und unabwendbaren Herausforderungen gestoßen hat, und die Lage in der Umgebung der Koreanischen Halbinsel und bewertete die Erfolge und Fehler in der Tätigkeit der Partei und des Staates der DVRK in den 4 Jahren seit dem historischen 7. Parteitag.
Er informierte anhand der Materialien konkret über die Erreichung der Ziele in verschiedenen Volkswirtschaftszweigen in diesem Jahr, dem letzten Jahr der Ausführung der Ziele der 5-Jahr-Strategie für staatliche Wirtschaftsentwicklung, vorlegt auf dem 7. Parteitag, und erläuterte deren Ergebnisse.
KIM JONG UN bemerkte in der Rede, das Politbüro des ZK der Partei habe in einer bedeutungsvollen Zeit unserer Revolution vorgeschlagen, den 8. Parteitag der PdAK einzuberufen, um die Abweichungen und Fehler, die bei der Durchsetzung der Beschlüsse des 7. Parteitages erscheinen, allseitig, zusammenfassend und eingehend zu analysieren und zu bilanzieren sowie die strategische Aufgabe der Partei und Regierung für die neue Kampfetappe zu beraten und zu entscheiden.
Es gelte, den Parteitag, das höchste leitende Organ der Partei regelmäßig einzuberufen, die Linie und strategisch-taktischen Maßnahmen für die Zeit und Revolutionsentwicklung festzustellen und das leitende Organ der Partei, das ihre Durchsetzung sichert, besser auszugestalten und zu verstärken. Dann legte er die programmatische Richtschnur für Vorbereitung des Parteitages dar.
KIM JONG UN sagte, der 8. Parteitag werde den diesjährigen Arbeitszustand und die Arbeit des ZK der Partei in der Rechenschaftsperiode bilanzieren und den neuen 5-Jahre-Plan der staatlichen Wirtschaftsentwicklung einschließlich der Arbeitsrichtung für das nächste Jahr vorlegen.
Der 8. Parteitag sollte ein Kongress des Kampfes, der Arbeit und zur allseitigen Bilanzierung der Parteiarbeit darstellen.
KIM JONG UN erläuterte eingehend die zu beratenden Themen und Fragen für die Vorbereitung des Parteitages.
KIM JONG UN betonte, die Partei-, Macht- und bewaffneten Organe aller Ebenen und alle weiteren Bereiche und Einheiten seien verpflichtet, den Arbeitszustand rechtzeitig regelmäßig zu bilanzieren, um bei der Durchsetzung der Hauptlinien, Politiken und Beschlüsse der Partei keine Abweichung zu begehen, und dadurch die guten Erfolge aktiv zu fördern und auszubauen und die Fehler schnell zu überwinden und zu berichtigen, um in der Revolution und beim Aufbau und bei der Verstärkung und Entwicklung der Partei neue Fortschritte zu erzielen.
KIM JONG UN appellierte, entsprechend den Forderungen des frontalen Durchbruchs die innere Potential und Triebkraft weiter zu verstärken und gleichzeitig die bedeutenden Aufgaben aus den diesjährigen Sitzungen des Politbüros der Partei zügig durchzusetzen, um den 8. Parteitag mit hohem politischen Elan und glänzenden Arbeitserfolgen zu begehen.
KIM JONG UN verlas den Beschlussentwurf der 6. Plenartagung des ZK der PdAK in ihrer 7. Wahlperiode über die Einberufung des 8. Parteitages.
Alle Teilnehmer begrüßten mit stürmischem Hochruf und Beifall den Beschluss über die Einberufung des neuen Parteitages, der in die ruhmreiche Kampfesroute unserer Partei als ein weiteres epochemachendes Ereignis eingehen wird.
Die Plenartagung beschloss, den 8. Parteitag der PdAK im Januar Juche 110 (2021) einzuberufen.
Beschluss der 6. Plenartagung des ZK der PdAK in der 7. Wahlperiode
- August Juche 109 (2020)
Über die Einberufung des 8. Parteitages der PdAK
Die Partei und das Volk der Demokratischen Volksrepublik Korea entfalten heute den harten revolutionären Kampf, überwinden frontal alle Hindernisse und Schwierigkeiten auf dem Weg und erfüllen die historischen Aufgaben aus dem 7. Parteitag.
Im unbeugsamen Kampf für die Durchsetzung des Beschlusses des 7. Parteitages in der Vergangenheit erhöhten sich die Würde und Stellung unseres Staates außerordentlich, die einmütige Geschlossenheit der Partei und des Volkes weiter und wurde beim Parteiaufbau und in der ganzen Tätigkeit der Partei eine große revolutionäre Wende herbeigeführt.
Entsprechend der harten Lage im In- und Ausland und den unerwarteten Herausforderungen verbesserte man aber die Wirtschaftsarbeit nicht, sodass die geplanten Entwicklungsziele der staatlichen Wirtschaft nicht viel erreicht wurden und sich das Volksleben nicht sichtbar verbessert hat.
Die Plenartagung analysierte und bilanzierte die Erfahrungen und Lehren aus der 5-jährigen Arbeit für den Aufbau eines starken sozialistischen Staates und beschloss die Einberufung des 8. Parteitages der PdAK mit der Absicht, basierend auf der neuen Forderung der Entwicklung der koreanischen Revolution und der Lage einen richtigen Kampfkurs und die strategischen und taktischen Linien darzulegen.
- Der 8. Parteitag der PdAK wird im Januar Juche 110 (2021) einberufen.
- Die Tagesordnungen des 8. Parteitages der PdAK sind folgendes.
1) Bilanzierung der Arbeit des ZK der PdAK
2) Bilanzierung der Arbeit der Zentralen Revisionskommission
der PdAK
3) Revidieren des Status der PdAK
4) Wahl des zentralen Leitungsorgans der PdAK
- Das Auswahlverhältnis für Delegierten des 8. Parteitages der PdAK ist ein Delegierter mit Abstimmungsrecht von 1 300 Parteimitgliedern und ein Delegierter mit Stimmrecht von 1 300 Parteimitgliedkandidaten.
Das Zentralkomitee der Partei der Arbeit Koreas
Besuch der Teilnehmer der 6. Plenartagung des ZK der PdAK in der 7. Wahlperiode im Sonnenpalast Kumsusan
Die Teilnehmer der 6. Plenartagung des ZK der Partei der Arbeit Koreas in der 7. Wahlperiode besuchten am 19. August abends den Sonnenpalast Kumsusan und bezeigten den Genossen KIM IL SUNG und KIM JONG IL Hochachtung.
Im Namen des ZK der PdAK legten die Mitglieder des leitenden Organs des ZK der Partei an den Statuen von KIM IL SUNG und KIM JONG IL einen Blumenkorb nieder und verbeugten sich davor.
In den Hallen der ewigen Seeligkeit, wo KIM IL SUNG und KIM JONG IL im Antlitz zu ihren Lebzeiten aufgebahrt sind, verneigten sich die Mitglieder des leitenden Organs des ZK der Partei hochachtungsvoll, wobei sie den erhabenen Schwur ablegten, bei der Verteidigung des koreanischen Sozialismus, patriotischer Erbschaft von
KIM IL SUNG und KIM JONG IL, der Revolution für immer treu zu bleiben.
Ein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.