Marschall KIM JONG UN verlieh Pistolen an führende Kader der KVA

Filmbeitrag

Der hochverehrte Oberste Führer Marschall KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der Demokratischen Volksrepublik Korea, verlieh zum
67. Jahrestag des großen Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg den führenden Kadern der Streitkräfte der Republik zur Erinnerung die Pistole „Paektusan“.

Eine Zeremonie zur Verleihung der Pistole „Paektusan“ fand am 26. Juli nachmittags im Hauptgebäude des ZK der Partei statt.

KIM JONG UN erschien auf dem Platz zur Verleihung der Pistole „Paektusan“ an führende Funktionäre der Streitkräfte der Republik.

An der Verleihung nahmen teil der Generalstabschef der KVA, Vizemarschall der KVA Pak Jong Chon, die Kommandeure der Teilstreitkräfte und Armeekorps der KVA, die führenden Kader der Militärorgane aller Ebenen und die Mitglieder des Exekutivausschusses des Komitees der KVA der Partei der Arbeit Koreas sowie die Funktionäre des ZK der Partei.

Auf der Verleihung unterstrich KIM JONG UN, zum Tag des großen Sieges im Krieg wolle er den führenden Funktionären der Streitkräfte der Republik die von unseren Arbeitern der Rüstungsindustrie neu entwickelte Pistole „Paektusan“ zur Erinnerung schenken und es sei der Ausdruck des großen Vertrauens und der Erwartung der Partei gegenüber den Kommandeuren Armee neuer Generation, die mit der Waffe der Revolution die koreanische revolutionäre Sache bis zum letzten fortsetzen und vollenden sollten.

Er hob hervor, die Funktionäre der Streitkräfte der Republik sollten sich zu wahren Revolutionären in der Armee, die unserer ruhmreichen Partei und unserem Staat glühend und wahr treuergeben sind, zu Stärksten in Idee und Kredo, die mit der einheitlichen Ideologie und dem konsequenten revolutionären Geist unserer Partei bewaffnet sind, und zu tüchtigen Offizieren, die sich in unserer Militäridee, -theorie und Kampfmethode auskennen, mit aller Konsequenz vorbereiten.

Mit Überzeugung, dass die führenden Kader der Streitkräfte der Republik ihrer erhabenen Aufgabe vor Partei, Revolution, Heimat und Volk immer treu bleiben und für den endgültigen Sieg des koreanischen revolutionären Werkes unter der Führung der Partei den harten Weg der Revolution unbeirrt bis zum letzten schreiten werden,
schenkte KIM JONG UN ihnen als Zeichen seines Vertrauens die Pistole „Paektusan“ mit seinem Namen.

Die Kommandeure, die von ihm die Pistole „Paektusan“, mit der sie auf dem Weg des erbitterten Entscheidungskampfes das Schicksal, Leben und Tod teilen werden, zur Erinnerung bekommen haben, legten mit der Pistole aufs Herz vor
KIM JONG UN und dem ZK der Partei im Chor den Schwur ab.

Vor der Parteifahne schworen sie feierlich, wie die Kämpfer, die mit der Waffe der Revolution von KIM IL SUNG im harten Krieg gegen japanischen und us-amerikanischen Imperialismus gekämpft hatten, und wie die Kommandeure des Songun-Zeitalters, die mit der Waffe von KIM JONG IL die vorderste Frontlinie für die Verteidigung des Sozialismus felsenstark geschützt hatten, die Pistole „Paektusan“ von KIM JONG UN bis zum letzten Bluttropfen im Herzen bewahren und trotz aller Bewährungsproben bis zum Ende der Welt nur dem Marschall mit Vertrauen folgen und bei der Verteidigung des Führers, des Vaterlandes und des Volkes ihrer heiligen Mission vollauf gerecht werden.

KIM JONG UN ließ sich zusammen mit den Kommandeuren der Armee mit der Pistole „Paektusan“ in der Hand zum Andenken fotografieren.