Marschall KIM JONG UN leitete 5. erweiterte Sitzung der Zentralen Militärkommission der PdAK in der 7. Wahlperiode

Die 5. erweiterte Sitzung der Zentralen Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas in der 7. Wahlperiode fand am 18. Juli im Hauptgebäude des ZK der Partei statt.

Der hochverehrte Oberste Führer Marschall KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender der Zentralen Militärkommission der Partei, leitete die Sitzung.

Daran nahmen Ri Pyong Chol, Stellvertretender Vorsitzender der Zentralen Militärkommission, und die Mitglieder der Kommission teil.

Zugegen waren dabei auch die Kommandeure und Politkommissare der Teilstreitkräfte und der Truppenverbände der Korpsebene der Koreanischen Volksarmee, die Funktionäre der Politischen Hauptverwaltung und des Generalstabs der Koreanischen Volksarmee sowie des Ministeriums für Volksstreitkräfte, die Kader der bewaffneten Organe verschiedener Ebenen und die stellvertretenden Leiter der wichtigen Abteilungen des ZK der Partei.

Auf der 5. erweiterten Sitzung der Zentralen Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas in der 7. Wahlperiode wurden eine Reihe der Fragen in politisch-ideologischem Leben und militärischen Arbeiten der leitenden Mitarbeiter der Volksarmee erörtert und die Fragen dafür besprochen, gemäß der Ideologie und Forderung der Partei die parteiliche Erziehung und Anleitung der Kommandeure und politischen Mitarbeiter der Volksarmee zu verstärken.

Fernsehbeitrag

Betont wurde dabei mit Nachdruck, die führenden Funktionäre der Volksarmee der neuen Generation mit der revolutionären Ideologie der Partei konsequenter denn je auszurüsten. Es wurden auch konkrete Richtung und Wege dafür dargelegt.

Auf der Sitzung wurde die organisatorische Frage für Abberufung bzw. Neuernennung der leitenden Kader der bedeutenden Rangordnungen der bewaffneten Organe behandelt.

Anschließend gab es eine inoffizielle Versammlung der Zentralen Militärkommission der Partei, auf der die strategischen Missionen der wichtigen Truppen angesichts der entstandenen militärischen Situation und der potenziellen militärischen Gefahr um die Koreanische Halbinsel und ihre Einsatzbereitschaft überprüft und die ausschlaggebenden Fragen für die weitere Verstärkung der Kriegsabschreckungskraft des Landes diskutiert wurden.

Auf der Sitzung wurden wichtigste Plankennziffern für Rüstungsproduktion besprochen und gebilligt.

Der Vorsitzende KIM JONG UN unterschrieb persönlich verschiedene Befehle für die Ausführung der bedeutendsten Aufgaben, die beraten und beschlossen wurden.