Marschall KIM JONG UN leitete 3. Erweiterte Sitzung der Zentralen Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas in der 7. Wahlperiode
Die 3. Erweiterte Sitzung der Zentralen Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas in der 7. Wahlperiode fand statt.
Der hochverehrte Oberste Führer Marschall KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender der Zentralen Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas, leitete die Sitzung.
An der Sitzung nahmen teil die Mitglieder der Zentralen Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas, die führenden Kader der Teilstreitkräfte und Korps, der Politischen Hauptverwaltung und des Generalstabs der Koreanischen Volksarmee, die Funktionäre des Ministeriums für Volksstreitkräfte, des Ministeriums für Volkssicherheit, des Ministeriums für Staatsschutz, des Schutzkommandos und weiterer bewaffneten Organe aller Ebenen sowie die stellvertretenden Leiter der Abteilung Organisation und Anleitung des ZK der Partei der Arbeit Koreas.
KIM JONG UN informierte die Teilnehmer über die komplizierte innere und äußere Situation und sagte, dass auf der erweiterten Sitzung bedeutende organisatorische und politische sowie militärische Fragen dafür besprochen und entschieden würden, gemäß der Änderung der Lage und der Forderung der wichtigen Zeit der sich entwickelnden koreanischen Revolution die Volksarmee und die allgemeinen Streitkräfte des Landes militärisch und politisch weiter zu verstärken. Weiter hieß es, dass auch die organisatorischen Fragen behandelt würden.
Auf der Sitzung wurden die organisatorische und apparativen Maßnahmen dafür erörtert und beschlossen, die Führung der gesamten Streitkräfte des Landes durch die Partei konsequenter denn je zu verwirklichen und zu sichern.
Auf der Tagesordnung standen auch die wichtigen Fragen für die entscheidende Verbesserung der Landesverteidigungsangelegenheit und die ausschlaggebenden Fragen für weitere schnelle Entwicklung der Selbstverteidigungskraft.
Es wurden die aktuellen Arbeiten aller Einheiten und Bereichen der Volksarmee allseitig analysiert, auf die Fragen für die Korrektur der mangelhaften ungünstigen Apparate und Stellen sowie eine Reihe von Fehlern bei den militärischen und politischen Aktivitäten verwiesen und die Bereichsaufgaben für die konsequente Durchsetzung der militärischen Kurse und Linien der Partei und für die grundlegende Verstärkung der Wehrkraft des Landes wieder hervorgehoben und neu dargelegt.
Diskutiert und beschlossen wurden die Frage für Organisierung neuer Truppen, Erweiterung und Umbildung der bestehenden Truppen entsprechend der militärstrategischen Absicht der Partei, die Frage für Änderung der Angehörigkeit einiger Truppen und die wichtige militärische Frage für die Umstationierung der Truppen sowie die Maßnahmen dazu.
Es wurden einige Mitglieder der Zentralen Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas zurückberufen bzw. zugewählt.
Behandelt wurde auch die organisatorische Frage, einige führende Kader der bewaffneten Organe und Befehlshaber der Korps zu entlassen, an andere Stellen zu versetzen und neu zu ernennen.
Auf der Erweiterten Sitzung betonte KIM JONG UN die Stärken und Schwächen bei den gegenwärtigen Arbeiten der Volksarmee und die dringend zu überwältigenden Sachen und erhellte ausführlich Richtung und Wege, die demnächst beim Armeeaufbau und den militärisch-politischen Tätigkeiten als Kern gelten.
Zum Schluss äußerte KIM JONG UN seine Erwartung und Überzeugung, dass alle führenden Kader unter der traditionellen, stolzvollen und ruhmreichen Losung der Volksarmee „Wir nehmen die Landesverteidigung wie auch den sozialistischen Aufbau auf uns!“ im sinnvollen Kampf für den Schutz des Vaterlandes und Volkes und für Glück und Ideal des Volkes neue Wunder- und Heldentaten vollbringen und dadurch ihre heilige Mission und Pflicht vor der Epoche und der Revolution erfüllen werden.
Ein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.