Die Einweihungsfeier der Kreisstadt Samjiyon, die dank der grandiosen Konzeption und der klugen Führung der Partei der Arbeit Koreas in ein Paradies des Volkes verwandelt wurde, fand am 2. Dezember feierlich statt.
Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der Demokratischen Volksrepublik Korea, nahm an der Einweihungsfeier teil.
Die Kreisstadt Samjiyon, wo sich das Geburtshaus vom Genossen KIM JONG IL im Geheimlager Paektusan befindet, wurde zur vorbildlichen sozialistischen Kulturstadt im Gebirge mit hoher Zivilisation der Gegenwart neu gestaltet.
Dadurch wurden das starke Kredo und der feste Wille der PdAK und des Volkes der DVRK zur ewigen Überlieferung der unvergänglichen revolutionären Geschichte und Verdienste von KIM JONG IL nachhaltig demonstriert und ein entscheidendes Sprungbrett für die erfolgreiche Durchsetzung der Konzeption der Partei für den regionalen Bau geschaffen.
Unter dem Klang des Begrüßungsliedes erschien KIM JONG UN auf dem Einweihungsplatz.
Eine Werktätige, ein baubeteiligter Soldat und ein Mitglied des Baustoßtrupps überreichten dem Vorsitzenden KIM JONG UN die duftenden Blumensträuße.
An der Einweihungsfeier beteiligten sich Choe Ryong Hae, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des ZK der PdAK, 1. Stellvertreter des Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten und Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK, Pak Pong Ju, Mitglied des Präsidiums des Politbüros und stellvertretender Vorsitzender des ZK der PdAK und stellvertretender Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK, Kim Jae Ryong, Mitglied des Politbüros des ZK der PdAK, Mitglied des Komitees für Staatsangelegenheiten und Vorsitzender des Kabinetts der DVRK, O Su Yong, stellvertretender Vorsitzender des ZK der PdAK, Tong Jong Ho, stellvertretender Vorsitzender des Kabinetts, Ri Sang Won, Vorsitzender des Bezirkskomitees Ryanggang der PdAK, Pak Hun, Minister für Bauwesen und Baumaterialindustrie, Yang Myong Chol, Vorsitzender des Kreiskomitees Samjiyon der PdAK, die Vorsitzenden der Bezirkparteikomitees, die Vorsitzenden der Volkskomitees der Bezirke, die Funktionäre der Ministerien und zentralen Institutionen, die Kommandeure und Angehörigen der Baustoßtrupps der Division 216, die Mitarbeiter, Werktätigen und Schüler vom Bezirk Ryanggang wie dem Kreis Samjiyon.
Choe Ryong Hae, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des ZK der PdAK, 1. Stellvertreter des Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten und Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK, hielt die Einweihungsrede.
Er unterstrich: Die heutige Umwälzung in der Kreisstadt Samjiyon ist der erhabenen moralischen Pflichttreue und dem aufopferungsvollen Dienst vom
Vorsitzenden KIM JONG UN am Volk zu verdanken, der die Neugestaltung der Kreisstadt Samjiyon initiiert und als Konstrukteur, Bauleiter und Bauherr Tag und Nacht große Anstrengungen unternommen hatte.
Durch den revolutionären Geist der einmütigen Geschlossenheit und den heroischen Einsatz der Koreaner für das Schaffen aus eigener Kraft, die sich unter der Führung der Partei wie ein Mann erhoben hatten, wurde die Kreisstadt Samjiyon zu einem großen Schaffenswerk der Mallima-Ära und zur vorbildlichen und herrlichen Kulturstadt im Gebirge neu gestaltet, wo das architektonische Ideal für die Priorität unserer Nation und die originelle Idee über die architektonische Schönheit glänzend durchgesetzt wurden.
Durch den Bau der Kreisstadt Samjiyon wurden die unwiderstehliche Macht der einmütigen Geschlossenheit von Partei und Volk und das grenzenlose Potenzial unseres Staates für die selbständige Entwicklung vor aller Welt nachhaltig demonstriert und die Lebenskraft der Linie unserer Partei für das Schaffen aus eigener Kraft, dass man alles schaffen kann, wenn man sich mit Selbstvertrauen einmütig erhebt, in der Praxis bewiesen.
Zum Schluss hob der Redner hervor, dass man unter Führung vom
Vorsitzenden KIM JONG UN mit dem revolutionären Geist der einmütigen Geschlossenheit und der Macht der Selbsthilfe den Kreis Samjiyon, Heimat vom Genossen KIM JONG IL, zum schönsten Paradies des Volkes noch herrlicher gestalten und einen kräftigen Marsch dazu unternehmen solle, baldigst die Sache für den Aufbau des starken sozialistischen Staates zu verwirklichen.
KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der Demokratischen Volksrepublik Korea, schnitt das Einweihungsband durch.
Im Anschluss daran gab es eine Parade der Bauarbeiter der Division 216, die beim Bau der Kreisstadt Samjiyon Wunder- und Großtaten vollbrachten.
KIM JONG UN erwiderte winkend den Jubel der Bauarbeiter, die ihm beim kräftigen Marsch die ehrenvolle Siegesbotschaft übermittelten, und der Massen.
Die herrliche und rühmenswerte Umwälzung der heiligen Stätte der Revolution, die eine glänzende Zukunft des Heimatlandes verspricht, das unter der weisen Führung vom Vorsitzenden KIM JONG UN voller Siegeszuversicht die Bewährungsproben und Herausforderungen der Geschichte tapfer durchkreuzt und auf dem Weg zu Selbsthilfe, eigener Stärkung und Gedeihen mit eigener Kraft energisch vorwärtsschreitet, wird den Aufbau des starken sozialistischen Staates kräftig vorantreiben.
2 Kommentare
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.