Marschall KIM JONG UN leitete erfolgreichen Testschuss des supergroßen Raketenwerfers

Der höchste Repräsentant der Partei, des Staates und der Streitkräfte Koreas, der hochverehrte Führer Marschall KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der DVRK, leitete am 24. August den Testschuss des neu entwickelten supergroßen Raketenwerfers an.

Zugegen waren dabei die Funktionäre des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas und des Bereichs Rüstungswissenschaft.

KIM JONG UN informierte sich über den Verlauf der Entwicklung des supergroßen Raketenwerfersystems und erteilte dann den Befehl zum Testschuss.

Durch den Testschuss wurde bestätigt, dass alle taktischen und technischen Eigenschaften des supergroßen Raketenwerfersystems die geplanten Kennziffern exakt erreicht haben.

KIM JONG UN freute sich sehr über die gewaltige kämpferische Macht des supergroßen Raketenwerfersystems.

Er sagte: er sei wirklich eine mächtige Waffe. Unsere jungen Rüstungswissenschaftler hätten dieses Waffensystem, was sie bisher nie gesehen hätten, einfach mit eigenem Kopf erfunden und entworfen und dessen Probeschuss auf einmal erfolgreich durchgeführt. Sie seien klug und hätten eine große Arbeit geleistet.

Was ihm heute größte Freude bereite sei, dass durch die Entwicklung der neuen Waffe die jungen und zuverlässigen Talente, die für die sprunghafte Entwicklung der selbständigen Rüstungsindustrie zuständig seien, herangebildet werden. Sie seien die wertvollen Schätze und Reichtümer des Landes, die selbst durch Gold nicht zu ersetzen seien. Dank der Rüstungswissenschaftler und -techniker, die der Partei treu ergeben und sehr begabt seien, würde sich die Rüstungsindustrie der DVRK unablässig verstärken und entwickeln.

Er fuhr fort: Alle von uns entwickelten Waffen zeugen von der Erhabenheit der Partei der Arbeit Koreas, die voller Verantwortung für das Schicksal und die Zukunft des Vaterlandes und des Volkes die mächtige Kriegsabschreckungskraft für die zuverlässige Verteidigung des Sozialismus koreanischer Prägung geschaffen habe, und von der edlen Loyalität der Rüstungswissenschaftler der DVRK, die mit patriotischem Willen die Führung der Partei unterstützen. Der 24. August sei wahrhaft ein unvergesslicher und schöner Tag. Genau vor 3 Jahren habe man den Testschuss der ballistischen Rakete für strategisches U-Boot unter Wasser erfolgreich unternommen, was nur wenigen Ländern der Welt gelungen sei.

So erinnerte er sich zusammen mit den lieben Kameraden an die unvergesslichen Tage, in denen er mit ihnen alle Bewährungsproben und Schwierigkeiten mutig überwunden und die strategischen Waffen entwickelt hatte.

KIM JONG UN hob hervor, die schwerwiegende Aufgabe der Rüstungsindustrie der DVRK sei es, die staatliche Verteidigungskraft monolithisch zu festigen und somit die Partei, die Revolution, das Vaterland und das Volk zu verteidigen, den endgültigen Sieg der Revolution zu garantieren und den Aufbau eines starken sozialistischen Staates an der Spitze zu leiten und aktiv voranzutreiben.

Um unsere Kraft auf das von uns verlangte Niveau zu entwickeln, sollte man durch die unbeugsame Offensive die Entwicklung unserer strategischen und taktischen Waffen weiterhin voller Kraft forcieren, mit denen man die verstärkten militärischen Drohungen und den vielfältigen Druck der feindseligen Kräfte entschieden vereiteln könne, betonte
KIM JONG UN.