Genosse KIM JONG UN und Genosse Xi Jinping am 2. Tag des Treffens

Genosse KIM JONG UN gab ein Mittagsmahl zu Ehren von Xi Jinping

Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, besuchte die Unterkunft von Xi Jinping, Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas und Präsidenten der Volksrepublik China, und gab zu Ehren des chinesischen Präsidenten und seiner Frau Peng Li Yuan das Mittagsmahl.

Die Staatschefs der DVRK und der VR China und ihre Frauen machten nach dem herzlichen Grußwechsel im Garten der Unterkunft einen Spaziergang und vertieften dabei ihre Freundschaft.

Die Staatsführer von Korea und China stellten jeweils die bedeutenden innen- und außenpolitischen Fragen ihrer Länder vor, tauschten miteinander die konstruktiven Meinungen über die einheimischen und internationalen Fragen von gegenseitigen Interessen aus und führten ein tiefgründiges Gespräch.

Fernseh-Gesamtdokumentarfilm über den Staatsbesuch

Im Anschluss daran führten der Vorsitzende KIM JONG UN und die Frau Ri Sol Ju den chinesischen Präsidenten Xi Jinping und seine Frau Peng Li Yuan zum extra eingerichteten Ort für Mittagsmahl im Rosengarten vom Gästehaus Kumsusan und saßen mit ihnen in einer freundlichen familiären Atmosphäre zusammen.

Die Staatschefs von Korea und China verwiesen darauf, dass sie durch die fünfmaligen Treffen in mehr als einem Jahr die tiefgründigen Meinungen ausgetauscht, die ausgezeichneten und nützlichen Gespräche geführt, dabei das gegenseitige Verständnis vertieft, die Übereinstimmungen in wichtigen Fragen erzielt, das kameradschaftliche Vertrauen gestärkt und miteinander besonders intime Beziehungen angeknüpft hätten. Dann äußerten sie den Willen dazu, auch künftig trotz der jeglichen Veränderungen der internationalen Lage die Freundschaftsbeziehungen zwischen den beiden Parteien und Ländern hervorragend fortzusetzen und zu glorifizieren.

Der chinesische Staatsführer Xi Jinping und die Frau Peng Li Yuan bedankten sich beim Vorsitzenden KIM JONG UN und der Frau Ri Sol Ju dafür, dass diese ihnen herzliche Gastfreundschaft während des Aufenthalts in Pyongyang gewährten und die leidenschaftlichen und einmaligen Empfangsprotokollveranstaltungen aufrichtig organisierten.

Fernsehbeitrag folgt…

Weitere Fotos finden Sie unten.

Genosse KIM JONG UN begleitete Genossen Xi Jinping zum Turm der Freundschaft

Am 21. Juni legte Xi Jinping, Generalsekretär des ZK der Kommunistischen Partei Chinas und Präsident der Volksrepublik China, der der Demokratischen Volksrepublik Korea einen Staatsbesuch abstattet, am Turm der Freundschaft einen Blumenkorb nieder.

Am Turm der Freundschaft empfingen KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, und Frau Ri Sol Ju den chinesischen Staatschef Xi Jinping und seine Frau Peng Li Yuan.

An der Zeremonie zur Blumenkorbniederlegung nahmen teil Ding Xue Xiang, Mitglied des Politbüros, Sekretär des Sekretariats und Chef der Geschäftsleitung des ZK der KP Chinas, Yang Jie Chi, Mitglied des Politbüros und Chef des Geschäftsbüros der Zentralen Kommission für auswärtige Angelegenheiten des ZK der KP Chinas, und weitere Mitglieder der chinesischen Delegation.

Zugegen waren dabei Choe Ryong Hae, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des ZK der Partei der Arbeit Koreas, 1. stellvertretender Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten und Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK, Pak Pong Ju, Mitglied des Präsidiums des Politbüros und stellvertretender Vorsitzender des ZK der Partei der Arbeit Koreas und stellvertretender Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK, weitere Kader der Partei, der Regierung und der Militärorgane und die Funktionäre der zuständigen Bereiche.

Die Ehrenformation der Koreanischen Volksarmee war vor dem Turm der Freundschaft angetreten.

Es wurden die Nationalhymnen der Volksrepublik China und der Demokratischen Volksrepublik Korea gespielt.

Im Namen von Xi Jinping, Generalsekretär des ZK der KP Chinas und Präsidenten der Volksrepublik China, wurde ein Blumenkorb am Turm niedergelegt.

Der Vorsitzende KIM JONG UN und der chinesische Präsident Xi Jinping und weitere Teilnehmer verharrten im schweigenden Gedenken an die gefallenen Soldaten der Chinesischen Volksfreiwilligentruppen.

Danach gab es die Parade der Ehrenformation der KVA.

Bei der Besichtigung des Turms der Freundschaft, des Symbols für koreanisch-chinesische Freundschaft, hörten der chinesische Staatsführer und seine Frau die Erläuterung zum Turm.

Der Partei- und Staatschef Chinas, Xi Jinping, trug sich ins Gästebuch ein.

Fernsehbeitrag folgt…

Weitere Fotos finden Sie unten.

Genosse KIM JONG UN verabschiedete den Genossen Xi Jinping

Der Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas und Präsident der Volksrepublik China, Xi Jinping, der der Einladung vom Vorsitzenden der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, KIM JONG UN, folgend der DVRK einen Staatsbesuch abstattete, verließ nach seinem erfolgreichen DVRK-Besuch am 21. Juni nachmittags mit dem Dienstflugzeug Pyongyang.

Der Vorsitzende KIM JONG UN und die Frau Ri Sol Ju nahmen auf dem Internationalen Flughafen Pyongyang vom chinesischen Staatschef Xi Jinping und seiner Frau Peng Li Yuan Abschied.

Auf dem Flughafen fanden sich der Vorsitzende des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea, Choe Ryong Hae, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas und 1. stellvertretender Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK, der stellvertretende Vorsitzende des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas, Pak Pong Ju, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des ZK der PdAK und stellvertretender Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK, weitere Kader der Partei und der Regierung, der Außerordentliche und Bevollmächtigte Botschafter der DVRK in der VR China und die führenden Kommandeure der Koreanischen Volksarmee.

Außerdem waren der Außerordentliche und Bevollmächtigte Botschafter der VR China in der DVRK und die Mitarbeiter der chinesischen Botschaft zu sehen.

Die Wagenkolonne der chinesischen Freunde kam auf dem Internationalen Flughafen Pyongyang an, wobei sie von den Hauptstädtern herzlich verabschiedet wurden.

Als Xi Jinping und seine Frau Peng Li Yuan aus dem Wagen ausstiegen, drückten ihnen der Vorsitzende KIM JONG UN und die Frau Ri Sol Ju die Hand und wechselten mit ihnen Grüße.

Es gab die Abschiedsfeier zu Ehren des chinesischen Staatschefs Xi Jinping.

Nach dem Spiel der Nationalhymnen der DVRK und der VR China schritten die Staatschefs von Korea und China die Ehrenformation der Koreanischen Volksarmee ab.

Die hübschen Kinder überreichten dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping und seiner Frau Peng Li Yuan die Blumensträuße.

Die Staatsführer beider Länder wechselten jeweils mit den Begleitern der chinesischen Seite und den Kadern der Partei, der Regierung und der Militärorgane der DVRK, die zur Abschiedsnahme erschienen, Grüße.

Der Vorsitzende KIM JONG UN und der chinesische Präsident Xi Jinping versprachen, die DVRK-China-Freundschaft der großen neuen Ära im Einklang mit dem Wunsch beider Parteien und der Völker beider Länder weiterzuentwickeln, und wechselten einen festen Händedruck zum Abschied.

Der chinesische Staatschef Xi Jinping und seine Frau Peng Li Yuan sandten den Hauptstädtern ihre warmen Grüße und stiegen in ihr Dienstflugzeug ein.

Das Flugzeug verließ 15 Uhr 30 den Internationalen Flughafen Pyongyang.

Fernsehbeitrag folgt…

Weitere Fotos finden Sie nachfolgend.

Genosse KIM JONG UN gab ein Mittagsmahl zu Ehren von Xi Jinping (Fotos)

Genosse KIM JONG UN begleitete Genossen Xi Jinping zum Turm der Freundschaft (Fotos)

Genosse KIM JONG UN verabschiedete den Genossen Xi Jinping (Fotos)

   

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.