Genosse KIM JONG UN in Vietnam

Niederlegung des Blumenkranzes
an dem Mausoleum von Hồ Chí Minh

Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK und Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, legte am 2. März vormittags an dem Mausoleum von Hồ Chí Minh den Blumenkranz nieder.

Zugegen waren Kim Yong Chol, Ri Su Yong, Kim Phyong Hae und O Su Yong, Mitglieder des Politbüros beim ZK der PdAK und Vizevorsitzende des ZK der Partei, Außenminister Ri Yong Ho, Mitglied des Politbüros beim ZK der PdAK, No Kwang Chol, Kandidat des Politbüros beim ZK der PdAK und Minister für Volksstreitkräfte, Kim Yo Jong, Kandidatin des Politbüros beim ZK der PdAK und Erste Stellvertretende Abteilungsleiterin des ZK der Partei, Vizeaußenministerin Choe Son Hui, und andere begleitende Kader.

Anwesend waren auch Đào Việt Trung, Büroleiter der Präsidentschaft, und Lê Bá Bình, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der SR Vietnams in der DVRK.

KIM JONG UN legte vor dem Mausoleum den Blumenkranz nieder.

An dem Band des Blumenkranzes war die Schrift „Zum Gedanken an den Präsidenten Hồ Chí Minh“ geschrieben.

KIM JONG UN legte im Gedanken an den Präsidenten Hồ Chí Minh eine Schweigeminute ein.

Die gesamte Reise des hochverehrten Marschalls KIM JONG UN ist hier als Dokumentarfilm zu sehen.

Niederlegung des Blumenkranzes
am Ehrenmal der Gefallenen Helden

Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK und Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, legte am 2. März vormittags am Gedankenstein der Gefallenen Helden den Blumenkranz nieder.

Zugegen waren Kim Yong Chol, Ri Su Yong, Kim Phyong Hae und O Su Yong, Mitglieder des Politbüros beim ZK der PdAK und Vizevorsitzende des ZK der Partei, Ri Yong Ho, Mitglied des Politbüros beim ZK der PdAK und Außenminister, No Kwang Chol, Kandidat des Politbüros beim ZK der PdAK und Minister für Volksstreitkräfte, Kim Yo Jong, Kandidatin des Politbüros beim ZK der PdAK und Erste Stellvertretende Abteilungsleiterin des ZK der Partei, Choe Son Hui, Vizeaußenministerin, und andere begleitende Kader.

Anwesend waren auch Đào Việt Trung, Büroleiter der Präsidentschaft, und Lê Bá Bình, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der SR Vietnams in der DVRK.

KIM JONG UN legte am Ehrenmal der Gefallenen Helden den Blumenkranz nieder und legte eine Schweigeminute ein.

An dem Band des Blumenkranzes war die Schrift „Zum Gedanken der Gefallenen Helden“ geschrieben.

Aufbruch von der SR Vietnam

Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK und Vorsitzender des Komitees für Staatsanglegenheiten der DVR Korea, brach nach dem erfolgreichen offiziellen Freundschaftsbesuch in der SR Vietnams am 2. März von Hanoi auf.

In der Unterkunft verabschiedeten ihn Nguyễn Đức Chung, Vorsitzender der Stadtvolkskomitees Hanoi, Ständiger Stellvertretender Leiter des Büros beim ZK der KP Vietnams, und Vizeminister für Sicherheit Vietnams.

KIM JONG UN, der die Freundschaft zwischen der DVR Korea und der SR Vietnam weiterentwickelt und zur Sache des Weltfriedens großen Beitrag leistet, überreichte Nguyễn Đức Chung, Vorsitzender des Stadtvolkskomitees Hanoi, den Blumenstrauß.

KIM JONG UN wechselte mit den Kadern der Partei, der Regierung von Vietnam und der Stadt Hanoi die Abschiedgrüße und brach um 9.30 Uhr vormittags Ortszeit von der Unterkunft auf.

Die Stadtbürger von Hanoi verabschiedeten an diesem Tag warmherzig den Gast, der in der Geschichte der Freundschaft zwischen Korea und Vietnam ein weiteres neues Kapitel eintrug und heimkehrte.

Auf der langen Straße von der Unterkunft bis zum Abfahrtbahnhof Đồng Đăng bildeten die Werktätigen in verschiedenen Schichten, Jugendlichen und Schulkinder ein dichtes Spalier, schüttelten die Staatsflaggen beider Länder und Blumensträuße und verabschiedeten den Gast mit warmherziger Seele.

Vor dem Bahnhof Đồng Đăng und dessen Plattform bildeten zahlreiche Menschenmenge in schönen Nationaltrachten mit den Staatsflaggen beider Länder und Blumensträußen in den Händen ein Spalier.

Võ Văn Thưởng, Mitglied des Politbüros beim ZK der KP Vietnams, Sekretär des ZK der Partei und Abteilungsleiter für Propaganda und Bildung, Mai Tiến Dũng, Büroleiter der Regierung, Lê Hoài Trung, Vizeaußenminister, Sekretär des Provinzparteikomitees Lạng Sơn der KP Vietnams, Lê Bá Bình, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der SR Vietnam in der DVR Korea, und andere vietnamesischen Partei- und Regierungskader standen am Bahnhof.

Kim Myong Gil, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter unseres Landes in der SR Vietnam, und andere Botschaftsmitglieder waren auch am Bahnhof.

Als KIM JONG UN, von zahlreichen Stadtbürger von Hanoi an den Straßen warmherzig verabschiedet, am Bahnhof ankam, erklang das Begrüßungslied der Militärmusikkapelle, schwangen die Menschenmenge vor dem Bahnhof die Staatsflaggen und Blumensträuße und gratulierten ihm herzlich zum Erfolg während seines historischen Besuchs in Vietnam.

KIM JONG UN stieg aus dem Dienstwagen aus und erwiderte die begeisterten Jubelrufe der Menschenmenge mit der langen Handbewegung warmherzig.

Ihm überreichte eine Frau den duftigen Blumenstrauß und gab den Abschiedsgruß.

KIM JONG UN tauschte mit den vietnamesischen Partei- und Regierungskadern den Händedruck zum Abschied.

Er drückte seine Zufriedenheit mit seinem Besuchsergebnis aus und sprach seinen herzlichen Dank für die größte Gastfreundschaftlichkeit seitens der Partei, der Regierung und des Volkes Vietnams aus.

Sein Dienstzug brach mit dem Gefühl der festen Freundschaft und Einheit des brüderlichen vietnamesischen Volkes mit dem koreanischen Volk vom Bahnhof Dong Dang auf.

Sein Besuch in der SR Vietnam wurde von der besonderen Aufmerksamkeit und warmer Gastfreundschaftlichkeit von Nguyen Phu Trong und der Partei und Regierung Vietnams erfolgreich abgestatten.

Sein Besuch wird als ein wichtiges Ereignis, das bei der tatkräftigen Demonstration und der über Jahrhunderte und Generationen hinweg unbeirrten Fortsetzung und Entwicklung der Beziehungen traditioneller Freundschafts- und Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien und beiden Ländern, die unter dem hoch erhobenen Banner des Sozialismus durch den Kampf für die Verwirklichung der gemeinsamen Ziele und des gemeinsamen Ideals mit Blut aufgenommen und in allerlei Schwierigkeiten gefestigt wurden, und bei sowie bei der Weiterentwicklung des freundschaftlichen Bündnis zwischen beiden Völkern von großer Bedeutung ist, in der freundschaftlichen Chronik beider Länder glänzend eingeprägt.

Ein Kommentar

  1. Pingback: KIM JONG UN in Vietnam |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.