Gratulationsbesuch des Ministeriums für Volksstreitkräfte
zum 71. Gründungstag der KVA
Zum 71. Gründungstag der KVA kam der hochverehrte Oberste Führer Marschall KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, zu Gratulationsbesuch des Ministeriums für Volksstreitkräfte.
Vor den Bronzestatuen von KIM IL SUNG und KIM JONG IL, die auf dem hiesigen Gelände ehrerbietig errichtet wurden, ließ sich KIM JONG UN mit den führenden Angehörigen der KVA zum Andenken fotografieren.
KIM JONG UN kam im Sitzungssaal des Ministeriums für Volksstreitkräfte mit den hiesigen Generälen und Offizieren, Kommandeuren der Truppenverbände der KVA zusammen und gratulierte herzlich ihnen zum Gründungstag der Armee.
Er hielt programmatische Rede.
In einer bewegenden Zeit, in der bei der Entwicklung unserer Revolution eine neue Wendephase eingeleitet und der Aufbau eines mächtigen sozialistischen Staates in einer neuen Entwicklungsetappe entfaltet wird, gratulierte er herzlich allen geliebten Offizieren und Soldaten der ganzen Armee und den Offiziersfrauen zum Gründungstag der Armee.
Er sagte, in bedeutsamer Zusammenkunft, wo alle Armeekorps-, Divisions- und Brigadenführer der KVA sind, sei er im Gemüt, dass er sich mit allen Offizieren und Soldaten der ganzen Armee traf. Weiter sagt er alle inständig, dass der Oberste Befehlshaber der KVA für immer nach den Soldaten sehnt und sein Gedanken immer bei ihnen ist, obwohl er weit von ihnen entfernt ist.
Er bemerkte, dass in diesem Jahr unsere Volksarmee die in der Geschichte des revolutionären Kampfes unserer Partei und zum Aufbau der Armee beispiellose große Innovation und ebensolche Aufschwünge herbeiführen und so ihrer historischen Mission vor dem Zeitalter und der Revolution vollauf gerecht werden sollte. Dabei stellte er kämpferische Aufgaben der Volksarmee auf.
Er unterstrich, noch konsequentere Durchsetzung des einheitlichen Armeeführungssystems der Partei sei die Hauptgarantie für die Realisierung der Umgestaltung der ganzen Armee getreu dem Kimilsungismus-Kimjongilismus als Hauptaufgabe beim Aufbau der Armee und die allerwichtigste Arbeit, die im Zusammenhang mit dem Schicksal des Vaterlandes, der Revolution und des Volkes ist.
Er sagte, dass alle Parteiorganisationen und politische Organe in der Volksarmee beherzigen, die Ideologie und das Moral seien unersetzliche absolute Überlegenheit von unschätzbarem Wert und eine Garantie für die Unbesiegbarkeit in der revolutionären Armee, die Umwandlung der Armee in eine politisch-ideologisch und moralisch starke Armee als Doppelstützpfeiler in den Griff bekommen, die ideologische Arbeit offensiv, vielfältig und plastisch voranbringen und so die ganze Armee zu einer ideologisch reinen Organisation, Schicksalsgemeinschaft, die im gleichen Blutader mit der Partei ist und mit ihr Ideen, Willen und Schicksal teilt, entwickeln müssen.
Er meinte, revolutionäre Tradition unserer Partei sei die Blutlinie, die eine Fortsetzung von gestern, heute und morgen der koreanischen Revolution ermöglicht, und ein auf ewig unerschütterlicher Grundstein für alle Zeiten. Dabei sagte er, es sei wichtig, unter den Armeeangehörigen auf die Intensivierung der Erziehung in den revolutionären Traditionen große Aufmerksamkeit zu richten, damit die ganze Armee vom revolutionären Paektu-Geist durchdrungen ist. Dann fuhr er wie folgt fort:
Es ist notwendig, die Erziehung im Geiste der Bevorzugung unseres Staates mit richtiger Methodik substanziell vorzunehmen, damit alle Armeeangehörigen lichtvolle Zukunft des sozialistischen Vaterlandes mit der Waffe standhaft verteidigen können.
Es ist zuverlässig, durch weitere Intensivierung der klassenmäßigen Erziehung in der Volksarmee als Vorhut des Klassenkampfes, die die Bewaffnung der Revolution fest in den Händen haltet und die vordersten Linien um die Verteidigung des Sozialismus steht, aller Umtriebe der feindseligen Kräfte, die unsere Ideologie und Gesellschaftsordnungen zu erdrosseln versuchen, gnadenlos zum Scheitern zu bringen.
Es ist notwendig, die Zusammenarbeit der politischen und der militärischen Kommandeure, eigenen Arbeitsstil revolutionärer Armee, auf höherem Niveau zu verwirklichen, die ganze Armee um die Partei fester denn je zusammenzuscharen und militärische Linie und Richtlinie der Partei konsequent in die Tat umzusetzen.
Die Entwicklung der Volksarmee zur Elite-Kampfformation ist ein unbeirrter Kurs unserer Partei beim Aufbau der revolutionären Streitkräfte. Es ist angebracht, die vom ZK der Partei unterbreitete Fünf-Punkte-Kurse bei Gefechtsausbildung konsequent in die Tat umzusetzen und so die Volksarmee zur in allen Operationen und Gefechten unbesiegbaren Armee zu entwickeln. Dafür ist es unerlässlich, gemäß den Forderungen des gegenwärtigen Zeitalters die Volksarmee politisch-ideologisch und militärtechnisch noch zuverlässiger zu festigen.
Es ist wichtig, bei der Ausbildung alten Überbleibsel wie den Formalismus und unveränderten Schematismus völlig zu beseitigen und gemäß natürlichen und geografischen Merkmalen unseres Landes und den Forderungen und Situationen eines modernen Krieges die Übungsinhalte, -formen und -methoden ständig zu erneuern.
Durch dynamische Entfaltung der Massenbewegung wie der Bewegung um die Titel „Meisterschütze“ und „Meisterkanonier“ sind der Ausbildungs- und Wettbewerbselan der Armeeangehörigen maximal zur Geltung zu bringen.
Ideologische Revolution, die revolutionäre Umwälzung in der Gefechtsausbildung, die Modernisierung der Kriegsrüstungen und Herstellung militärischer Disziplin sind der Grundschlüssel für weitere Beschleunigung der Entwicklung unserer revolutionären Streitkräfte zur Elite-Kampfformation.
In allen Truppen und Einheiten der ganzen Armee ist durch ununterbrochenen heftigen Aufschwung in drei Bereichen bei der Versorgung und Verbesserung des Soldatenlebens neue Wende herbeizuführen.
Unter der Losung „Wir nehmen die Landesverteidigung wie auch den sozialistischen Aufbau auf uns!“ sollte die Volksarmee nach dem Aufruf der Partei auf allen Kampfplätzen zum Aufbau eines mächtigen sozialistischen Staates mit ihrem einzigen Kampf- und Schaffensgeist in diesem wichtigen Jahr bei der Durchsetzung der Fünfjahresstrategie für die staatliche Wirtschaftsentwicklung großen Beitrag leisten.
Er legte die Auswege dazu dar, wichtige Aufgaben der Volksarmee wie weitere Aktivierung der Rolle der Parteiorganisationen und der politischen Organe aller Ebene in der Volksarmee und allseitige Festigung der militärischen Kraft durch mutige Überwindung aller Schwierigkeiten und Hindernisse erfolgreich zu erfüllen.
Er bemerkte, das Vertrauen der Partei zu führenden Mitgliedern der Volksarmee sei sehr groß. Dann drückte er seine Erwartung und Überzeugung darüber aus, dass sie für die Arbeit in ihren Bereichen vor der Partei und Revolution, dem Vaterland und Volk voll und ganz die Verantwortung tragen und noch größere Erfolge bei ihrer Arbeit erreichen werden.
Er sagte, der Entschluss und Wille der Partei dazu, neue Route für den Aufbau des starken sozialistischen Staates auszuarbeiten, um den Wunsch von KIM IL SUNG und KIM JONG IL zustande zu bringen. Es gebe keine Kraft, die dynamischen Vormarsch unseres Vaterlandes aufhalten kann. Dann appellierte er an ganze Armee, fest geschart um das ZK der Partei für die Vollendung der koreanischen revolutionären Sache energisch zu kämpfen.
Erleben der Festaufführung zum Gründungstag der Armee
Der hochverehrte Oberste Führer Marschall KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, erlebte am 8. Februar zum 71. Gründungstag der KVA im Sondersaal des Hauptgebäudes des ZK der Partei mit den Kommandeuren aller Truppenverbände der KVA die Festaufführung des Verdienten Staatlichen Chorensembles.
Zusammen mit den Korps-, Divisions- und Brigadenkommandeuren der KVA erlebten die Kommandeure der Politischen Hauptverwaltung, des Generalstabs und des Ministeriums für Volksstreitkräfte, darunter Ri Myong Su, Vizemarschall der KVA und Erster Stellvertretender Befehlshaber des Hauptquartiers der KVA, Kim Su Gil, Armeegeneral der KVA und Leiter der Politischen Hauptverwaltung der KVA, Ri Yong Gil, Armeegeneral der KVA und Generalstabchef der KVA, und No Kwang Chol, Armeegeneral und Minister für Volksstreitkräfte der DVR Korea, die Aufführung.
Zugegen waren auch die Kader des ZK der Partei und des Komitees für Staatsangelegenheiten, darunter Vizevorsitzende des ZK der PdAK wie Choe Ryong Hae, Ri Su Yong, Kim Phyong Hae, Thae Jong Su, O Su Yong und Kim Yong Chol.
KIM JONG UN und seine Frau Ri Sol Ju erschienen im Zuschauerraum des Theaters.
KIM JONG UN beglückwünschte herzlich alle Offiziere und Soldaten zum 71. Gründungstag der Armee und spornte sie an.
Angefangen vom Orchester „Das leuchtende Vaterland“, wurden auf die Bühne die mannigfaltigen Programmnummern wie Männerensemblegesang und -chorgesang „Wir wünschen unserem Obersten Befehlshaber Gesundheit“, Männersolo und -chorgesang „Unser Lied dem Marschall KIM IL SUNG“ und A-capella-Chorgesang „Das Vaterland, das ich verteidige“ gebracht.
Bei der Aufführung lobpreisten die Auftretenden die Würde und Macht unserer Republik, die nach der klugen Führung der PdAK zum Siegesweg des Sozialismus tatkräftig stürmt, und zeigten eindruckvoll die unerschütterliche Überzeugung und den unbeirrbaren Willen unserer Armee und unseres Volkes, die die Blutlinie der Armee vom Paektu-Gebirge, Lebensader der koreanischen Revolution, unverändert fortsetzen, treues Herz nur der Partei und dem Führer vertrauen und folgen sowie sie politisch-ideologisch und mit dem Leben verteidigen, in hervorragender künstlerischer Breite.
Als durch die Zugabe von KIM JONG UN das Frauentrio und das Männerchorgesang „Unsere Staatsflagge“ unter Leitung von Jang Ryong Sik, Stellvertretendem Abteilungsleiter beim ZK der Partei und Künstler des Volkes, wieder gespielt wurde, herrschte im Theater unermessliche Bewunderung und Begeisterung und erreichte die Aufführung ihren Höhenpunkt.
KIM JONG UN drückte seine große Zufriedenheit damit aus, dass die Künstler die hervorragende Aufführung mit hohem ideologisch-künstlerischen Inhalt gezeigt hatten.
Und er drückte seine Erwartung und Überzeugung davon aus, dass die Künstler des Verdienten Staatlichen Chorensembles auch künftig die revolutionären künstlerischen Tätigkeiten noch energischer entfalten und dadurch ihrer ruhmreichen Mission und Aufgabe als Pioniere an der literarischen Front vollauf gerecht werden.
Festbankett zum 71. Gründungstag der Armee
Das Zentralkomitee der PdAK gab zum 71. Gründungstag der KVA das Bankett.
Der hochverehrte Oberste Führer Marschall KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, nahm daran teil.
Zugegen waren die Kommandeure der Politischen Hauptverwaltung, des Generalstabs der KVA und des Ministeriums für Volksstreitkräfte sowie die Kommandeure aller Truppenverbände.
Die Kader des ZK der PdAK und des Komitees für Staatsangelegenheiten beteiligten sich daran.
KIM JONG UN beglückwünschte im Bankettssaal herzlich erneut alle Offiziere und Soldaten der KVA zum Gründungstag der Armee.
Im Auftrage vom Obersten Führer hielt Choe Ryong Hae in Vertretung des ZK der Partei die Gratulationsrede an die Volksarmee.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.