Genosse KIM JONG UN besuchte die Schuhfabrik Wonsan

Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, leitete die Arbeit der Schuhfabrik Wonsan vor Ort an.

Er wechselte mit den hiesigen Funktionären freundlich Grüße und bemerkte, er sei sehr zufrieden mit dem Bericht darüber, dass in jüngster Zeit bei der „Landesweiten Schuhausstellung“ diese Fabrik den ersten Platz belegt und die „Maebongsan“-Schuhe aus dieser Fabrik einen guten Ruf genossen hatte. Und schätzte er hoch ein, dass sich eine nicht große örtliche Fabrik zu einer, die im ganzen Land gut bekannt ist, und zu ältester Fabrik wie ältestem Sohn des Landes entwickelte, die die Schuhindustrie des Landes führt.

Er besichtigte den neu gebauten Erziehungsraum mit revolutionären historischen Materialien, das Kabinett Entwicklungsgeschichte und den Muster-Saal.

Er unterstrich, man solle die Besichtigung des Erziehungsraums mit revolutionären historischen Materialien regelmäßig zu einem Lebensbedürfnis machen, damit die ganze Belegschaft den Werdegang und die historischen Führungsmaterialien der Fabrik, in der die Spuren von KIM JONG IL zur patriotischen Selbstlosigkeit eingeprägt sind, tief beherzigen und mit hohem Produktionserfolg seinen lebenswichtigen Wunsch als glänzende Wirklichkeit erblühen zu lassen.

Beim Rundgang durch die Produktionstechnologien der Fabrik wie die Abteilungen für Vorderblatt und Schuhmacherei erkundigte er sich eingehend nach der Durchsetzung des Kurses der Partei.

Er stellte die Aufgaben dafür, durch die aktive Mobilisierung der schöpferischen Klugheit der Techniker und Facharbeiter die Computerisierung in die Nährarbeit umfassend und die Automatisierung in alle Produktionsverfahren einwandfrei einzuführen.

Er meinte, um den mit jedem Tag zunehmenden Lebensbedarf des Volkes zu decken, sei es notwendig, in der Schuhproduktion den Schwerpunkt in vielfältigen Formen, der Garantie der edlen Schuhfarbe, deren Leichtigkeit und Stabilität entsprechend dem Schönheitsgefühl unseres Volkes und die Arbeit für die Verbesserung der Qualität im Weltniveau stets zu ergreifen und voranzutreiben.

Es sei obligatorisch, in der Schuhproduktion den Anteil der einheimischen Rohstoffe zu vermehren und die Selbstkosten der Produktion herabzusetzen sowie die Rohstoffe und Materialien wie Schuhstoffe, Kunstfeder, verschiedene Klebstoffe, Anstrichmittel und Glanzmittel vollauf herzustellen und zu liefern.

KIM JONG UN drückte seine Erwartung und Überzeugung darüber aus, dass die hiesigen Funktionäre und Belegschaft die Flamme der ständigen Neuerungen und der ständigen Fortschritte heftig auflodern lassen und die beim Volk popularisierten und anerkannten Lederschuhe noch mehr und noch schöner herstellen werden, wodurch sie an der Spitze bei der Durchsetzung der Parteipolitik die avantgardistische Rolle spielen, und ließ sich mit ihnen an der Arbeitsstelle zum Andenken fotografieren.

Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 1

Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 2

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.