Genosse KIM JONG UN wohnte gemeinsamem Konzert der Künstler von Korea und China bei

Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Republik Korea und Oberster Befehlshaber der Koreanischen Volksarmee, sah sich am 3. November im Künstlertheater Mansudae das gemeinsame Konzert der Künstler von Korea und China an.

Dem Konzert wohnten bei der stellvertretende Vorsitzende des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas Choe Ryong Hae, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des ZK der PdAK und stellvertretender Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK, der stellvertretende Vorsitzende des ZK der PdAK Ri Su Yong, Mitglied des Politbüros des ZK der PdAK, die 1. stellvertretende Abteilungsleiterin des ZK der PdAK Kim Yo Jong, Kandidatin des Politbüros des ZK der PdAK, der Kulturminister Pak Chun Nam, die Mitglieder des ZK der PdAK und die Kunstschaffenden, Künstler und Lehrer im Bereich Literatur und Kunst. Dazu wurden die Mitarbeiter der Botschaft der VR China in der DVRK eingeladen.

 

Als KIM JONG UN im Theater erschien, bereiteten ihm der Minister für Kultur und Tourismus der VR China Luo Shu Gang, der stellvertretende Abteilungsleiter für die Verbindung mit dem Ausland des ZK der KP Chinas Wang Ya Jun, der Vizeminister für Kultur und Tourismus Li Jun, die Mitglieder der chinesischen Künstlerdelegation und der außerordentliche und bevollmächtigte Botschafter der VR China in der DVRK Li Jin Jun einen Empfang. Die chinesischen Künstler überreichten KIM JONG UN die duftenden Blumensträuße.

KIM JONG UN hieß die renommierte Künstlerdelegation Chinas, die vom Generalsekretär des ZK der KP Chinas und Präsidenten der VR China, Xi Jin Ping, entsandt wurde, herzlich willkommen in der Demokratischen Volksrepublik Korea und wechselte mit den Mitgliedern der Delegation warme Grüße.
Er sagte, dass der Pyongyang-Besuch der berühmten Künstlerinnen und Künstler Chinas, die mit dem Gefühl der Freundschaft kamen, den Koreanern große Freude bereite.

Der Leiter der chinesischen Künstlerdelegation Luo Shu Gang dankte KIM JONG UN dafür, dass die Delegation dank seiner großen Aufmerksamkeit nach der Ankunft in Pyongyang herzliche Gastfreundschaft genießt.

KIM JONG UN äußerte seine Erwartung, dass diesmaliger Pyongyang-Besuch der chinesischen Künstlerdelegation ein bedeutsamer Anlass zum kräftigen Fortschritt der koreanisch-chinesischen Freundschaft wird, und ließ sich dann mit den Mitgliedern der Delegation ein Erinnerungsfoto machen.
Als er mit den bedeutenden Mitgliedern der Delegation im Zuschauerraum des Theaters erschien, brachen alle Zuschauer in stürmischen Jubel aus und brachten ihm, der sich unsterbliche Verdienste um die koreanisch-chinesische Freundschaft erwirbt, den größten Ruhm und den herzlichsten Glückwunsch dar.
KIM JONG UN erwiderte winkend den herzlichen Jubel der Zuschauer.

Auf die Bühne wurden die Meisterwerke beider Länder, Korea und China, gebracht, darunter Herrensolo „Die wehende rote Fahne“, gemischtes Duett „Eine neue Welt“, Damensolo „Am herrlichen Frühlingstag“ und „Unser flammender Wunsch“, Tanz „Das Konfetti fliegt“ und Chor „Der blaue Himmel meines Landes“ und „Ich liebe die chinesische Nation“. Die Darbietungen der Künstlerinnen und Künstler beider Länder ernteten stürmischen Beifall der Zuschauer.

Nach dem Konzert wurden den Auftretenden ein Blumenkorb gewidmet, und die Zuschauer überreichten ihnen die Blumensträuße.

KIM JONG UN betrat die Bühne, drückte den renommierten chinesischen Künstlerinnen und Künstlern die Hand und gratulierte ihnen zum gelungenen Konzert.

Die chinesischen Künstler bedankten sich bei ihm dafür, dass er sich trotz seiner Vielbeschäftigung im Theater ihr Konzert ansah.

KIM JONG UN sprach voller Bewunderung: Die aufgetretenen chinesischen Künstlerinnen und Künstler seien wirklich hervorragend. Er freue sich sehr darüber, dass er sich mit den renommierten chinesischen Künstlern getroffen habe. Alle haben reiche Gefühle und deutlichen Charakter. Sie haben durch feine künstlerische Darstellung ein aufrichtiges Konzert gegeben. Er habe nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen sei. Er möchte gern dem Konzert noch einmal beiwohnen. Er danke den berühmten chinesischen Künstlerinnen und Künstlern für ihr ausgezeichnetes Konzert in Pyongyang.

Weiter hob er hervor: Er habe sich ein Konzert angesehen, das von der heißen Freundschaft zwischen den Völkern beider Länder, Korea und China, zeuge. Dabei habe er sich davon überzeugt, dass sich die traditionsreiche koreanisch-chinesische Freundschaft, die alle wilden Stürme der Geschichte überwunden habe, künftig weiterentwickeln werde und dass sie eine glänzende Zukunft habe.

Er statte dem verehrten Generalsekretär Xi Jin Ping seinen herzlichsten Dank dafür ab, dass er mit großer Aufmerksamkeit dafür gesorgt habe, dass die renommierten Künstler Chinas in Pyongyang ein faszinierendes Konzert geben, um dem koreanischen Volk große Freude zu bereiten.

Außerdem entbot er der Partei, der Regierung und dem Volk Chinas die warmen Grüße von ihm und der Partei, der Regierung und dem Volk Koreas.

KIM JONG UN wünschte, dass die Mitglieder der chinesischen Künstlerdelegation während ihres Aufenthaltes in Pyongyang schöne und fröhliche Tage verbringen.

Fernsehbericht

Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 1

Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 2