Genosse KIM JONG UN leitete die Vorbereitungsarbeiten für den Bau einer Gewächshausfarm

Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, leitete die Vorbereitung für den Bau der Onphoer Gewächshausfarm im Kreis Kyongsong des Bezirks Nord-Hamgyong vor Ort an.

Vor einem Monat hatte er den Kreis Kyongsong besucht und dabei den Bauplatz für die großartige Gewächshausfarm festgestellt, um für alle Jahreszeiten verschiedene frische Gemüsearten anzubauen. Er suchte diesen Ort erneut auf, dessen Vorbereitungen anzuleiten.

Er erkundigte sich nach dem Bau- und Lageplan der Gewächshausfarm und machte einen Rundgang durch den Ort.

Er bemerkte, beim Bau der Gewächshausfarm solle die wissenschaftlich fundierte Kalkulation ein Vorrang eingeräumt werden, diesen Betrieb einwandfrei sowohl in der architektonisch-ästhetischen Hinsicht als auch in der nützlichen Hinsicht und auf dem höchsten Niveau aufzubauen.

Da das Baugrundstück für diese Farm so sehr breit ist, solle man in diesem Gebiet auch eine so moderne Baumschule wie die Baumschulen Nr. 122 in der KVA und des Bezirks Kangwon zusammen anlegen und damit dieses Gebiet zu einem Sektor, wo die volksverbundene und patriotische Parteipolitik konzentriert ist, ausgestalten.

Er meinte, aufgrund der tiefen Forschung der weltweiten wissenschaftlich-technischen Entwicklungstendenz und der fortgeschrittenen wissenschaftlich-technischen Dateien in Bezug auf den Gewächshausanbau und dem rationellsten Entwurf entsprechend der realen Wirklichkeit des Landes solle dieser Betrieb auf dem höchsten Niveau aufgebaut werden, und stellte die Aufgaben und Wege dazu.

Parallel zum Bau der Gewächshausfarm und der Baumschule sollen die Funktionäre im Bezirk die Arbeit für die Auffüllung der Reihe der Verwaltungsmitarbeiter, Techniker und Belegschaft für diese Farm voranstellen und darauf vorbereiten, nach deren Bau unverzüglich mit der Produktion und dem Betrieb zu beginnen.

Die Arbeit, die Onphoer Gewächshausfarm im Kreis Kyongsong modern aufzubauen, sei eine wichtige Arbeit für den Beitrag zur abwechslungsreichen Gestaltung des Speiseplans der Einwohner im Bezirk Nord-Hamgyong. Man solle den Bau der Gewächshäuser und der Baumschule in kurzer Frist beenden und dieses Gebiet ins goldene Gebiet verwandeln, womit die Gerechtigkeit und Lebenskraft der Parteipolitik in der Praxis ausnahmslos zur Geltung gebracht werden können.

Ihm wurde berichtet, dass die Neuabsolvierten aus der Landwirtschaftshochschule Chongjin die Nachricht davon gehört haben, dass im Kreis Kyongsong eine moderne Gewächshausfarm aufgebaut wird, und sich vor allen anderen freiwillig zur Arbeit in dieser Farm gemeldet hatten. Da freute er sich sehr darüber und gab den fürsorglichen Hinweis darauf, sie hoch einzuschätzen.

Ihn begleiteten dabei Hwang Pyong So, Erster Stellvertretender Abteilungsleiter beim ZK der PdAK, Jo Yong Won, O Il Jong, Pak Song Chol und Kim Yong Su, Stellvertretende Abteilungsleiter beim ZK der PdAK, Kim Chang Son, Abteilungsleiter beim Komitee für Staatsangelegenheiten, und Ma Won Chun, Departmentleiter beim Komitee für Staatsangelegenheiten.

Fernsehbericht über die Vor-Ort-Anleitung

Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun