Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, erkundigte sich nach dem Trolleybus und der Tram, welche in Pyongyanger Trolleybusfabrik und Busreparaturbetrieb neu hergestellt wurden.
Zuerst suchte er die Pyongyanger Trolleybusfabrik auf und informierte sich über die Produktion des Trolleybusses neuen Typs.
In der Montage-Abteilung sah er den hier hergestellten Trolleybus neuen Typs an.
Dabei meinte er hoch einschätzend, der Trolleybus sei einwandfrei ausgezeichnet gebaut worden. Im Vergleich zu vor einem halben Jahr sei die Qualität des Trolleybusses vortrefflich verbessert worden.
Und er drückte seine Zufriedenheit damit aus, dass die Funktionäre und Belegschaft der Fabrik ihre Arbeitsstelle sorgfältig pflegten, die Produktionsanlagen einwandfrei warteten und die Produktion und das Management gut durchführten.
Weiterhin sagte er, es sei sehr aussichtsreich, diese Fabrik in den Fahrzeugenbetrieb vom Weltniveau zu verwandeln, wenn die Bauarbeiten für ihre Modernisierung in der 2. Etappe vollendet werden. Dann erkundigte er sich vor Ort nach dem Plan für Modernisierung in der 2. Etappe und gab ausführliche Hinweise auf die dabei anfallenden Fragen und Wege zu deren Lösung.
Dann bemerkte er, er werde diese Bauarbeiten aktiv unterstützen, und rief dazu auf, sich das weit gestreckte und kühne Ziel für 2. Etappe zu setzen und die Bauarbeiten dafür großzügig durchzuführen. Und er stellte die kämpferischen Aufgaben dafür, diese Fabrik zur Fabrik, die die Betriebe für Fahrzeuge im Lande vertreten kann, und zur Stammfabrik zu verwandeln, die zur Lösung der Fahr- und Massenverkehrsfrage im Lande aktiv beitragen wird.
Danach suchte er den Tram-Verkehrsbetrieb Songsan auf und sah die Tram an, die die Funktionäre, Forscher, Techniker und Facharbeiter des Busreparaturbetriebs neu hergestellt hatten.
Er schätzte auch hoch ein, dass die Hauptstadtverwaltung für Personenverkehr, Pyongyanger Trolleybusfabrik und Busreparaturbetrieb hingebungsvoll um Durchsetzung des Kurses der Partei darauf, die Trolleybusse und Trams mit einheimischen Materialien herzustellen, gerungen hatten, und sich auch die betreffenden Einheiten für verantwortungsvolle Lieferung der Endmaterialien wie Glas und verschiedenartige Zubehörteile im Innern angestrengt hatten. Des Weiteren bemerkte er, mit diesen Arbeitern, die die Ideen und Richtlinien der Partei als die absolute Wahrheit akzeptieren und ohne geringste Abstriche bedingungslos mit Todesverachtung durchsetzen, gebe es keine unüberwindbare Schwierigkeit. Dann sprach er allen Arbeitern, Wissenschaftlern und Technikern, die zur Produktion von Trolleybus und Tram beigetragen hatten, seinen Dank aus.
In dieser Nacht leitete er die Probefahrt von Tram und Trolleybus neuen Typs an.
Danach drückte er seine Erwartung und Überzeugung davon aus, dass die Funktionäre und Arbeiter aus Pyongyanger Trolleybusfabrik und Busreparaturbetrieb mit dem Geist des hingebungsvollen Dienstes zum Volk im Ringen um Verwirklichung des von der Partei gesetzten neuen Kampfziels ihrer Pflicht gerecht werden.
Fernsehbericht über die Vor-Ort-Anleitung
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 1
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 2
Ein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.