Genosse KIM JONG UN besuchte die Kartoffelmehlfabrik Samjiyon

Der hochverehrte oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, leitete den im Kreis Samjiyon modern ausgestalteten Kartoffelmehlbetrieb vor Ort an.

Beim Rundgang durch Produktionsprozesse bemerkte er, nach dem Aufbau des Betriebes habe man nicht einmal seine Produktionskapazität völlig ausgelastet, aber in diesem Jahr sollte mit geernteten Kartoffeln der Kartoffelmehl in großem Maße produziert und an die Bevölkerung der Kartoffelmehl und andere Produkte geliefert werden.

Er erkundigte sich nach der Aufbewahrung vom produzierten Kartoffelmehl und sagte, man solle durch einwandfreie Aufbewahrungsbedingungen die Qualität von Produkten konsequent garantieren und daneben das wissenschaftlich fundierte System für Qualitätskontrolle herstellen.

Dann sah er sich den zirkulierenden Wirbelschichtkessel an, der im Betrieb auf eigene Art neu gebaut worden war.

Dabei schätzte er hoch ein, dass der erwähnte Kessel, der aus eigenem Projekt und eigener Technik, sowie eigenen Arbeitskräften gemäß den Bedingungen des Landes gebaut wurde, mit wenigem Kohl den für Produktionsprozesse nötigen Dampf ausreichend erzeugen konnte.

Weiterhin sagte er, alle Produktionsverfahren des Betriebes seien einwandfrei ausgestattet worden. So sollte für Normalisierung der Produktion die Kartoffelproduktion vermehren. Und er erkundigte sich nach dem Kartoffelackerbau im Kreis und meinte, es sei notwendig, die Kartoffeln in geeigneter Zeit vorschriftsgemäß zu pflanzen, alle Bestell- und Pflegearbeiten wissenschaftlich-technisch vorzunehmen, komplexe Mechanisierung zu verwirklichen und Ertrag pro Hektar sprunghaft zu vermehren.

Die Partei werde aus eigener Verantwortung an den Betrieb die Fahrzeugen für Bildung der Transportabteilung dafür liefern lassen, die geernteten Kartoffeln unverzüglich einzubringen. Man solle ohne Verlust von Kartoffeln sofort einbringen und den Betrieb mit Rohstoffen befriedigend versorgen.

Des Weiteren sagte er inständig, die Erwartungen der Partei an diesen Betrieb, der ein neues Gebiet der Kartoffelverarbeitungsindustrie im Lande erschlossen hat, seien sehr groß. Mit dem Geist des hingebungsvollen Dienstes sollten die Funktionäre und Belegschaft des Betriebes die Produktionskapazität des Betriebes völlig auslasten, sodass der unter der direkten Anleitung aufgebaute Betrieb den wahrhaften Beitrag zur abwechslungsreichen Gestaltung des Speiseplans der Bevölkerung leisten kann.

Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.