Abflug für den Chinabesuch
Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, besucht vom 19/20. Juni Juche 107 (2018) die Volksrepublik China.
Vormittags am 19. Juni kam er mit seiner Frau Ri Sol Ju auf den Pyongyanger Internationalen Flughafen, um die VR China zu besuchen.
Vor Ort gab es dementsprechende Zeremonie.
KIM JONG UN wurde von den Mitgliedern des Politbüros beim ZK der PdAK herzlich verabschiedet.
Er begrüßte die Kader mit Händedruck und bestieg sein Dienstflugzeug.
Mit herzlichen Grüßen der Partei- und Regierungskader flog um 9:20 Uhr sein Dienstflugzeug aus dem Pyongyanger Internationalen Flughafen ab.
Ihn begleiteten Choe Ryong Hae, Mitglied des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK, Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Vizevorsitzender des ZK der PdAK, Pak Pong Ju, Mitglied des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK, Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Vorsitzender des Kabinetts, Ri Su Yong, Kim Yong Chol und Pak Thae Song, Mitglieder des Politbüros beim ZK der PdAK und Vizevorsitzende des ZK der PdAK, Ri Yong Ho, Mitglied des Politbüros beim ZK der PdAK und Außenminister, No Kwang Chol, Kandidat des Politbüros beim ZK der PdAK und Minister für Volksstreitkräfte, und andere Mitglieder des ZK der PdAK und des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea.
Ankunft in Beijing
Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, traf in Beijing, der Hauptstadt der VR China, ein.
Sein Dienstflugzeug landete um 10 Uhr vormittags Beijinger-Ortszeit auf dem Internationalen Flughafen der Hauptstadt Beijing.
Zum Empfang von ihm standen auf dem Flughafen Wang Huning, Mitglied des Ständigen Ausschusses des Politbüros beim ZK der KPCh und Sekretär beim Sekretariat des ZK der KPCh, Cai Qi, Mitglied des Politbüros beim ZK der KPCh und Sekretär des Stadtparteikomitees Beijing, Song Tao, Abteilungsleiter für Auswärtige Verbindungen beim ZK der KPCh, und Li Jinjun, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der VR China in der DVR Korea.
Ferner war auch Ji Jae Ryong, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der DVR Korea in VR China.
Auf dem Flughafen wurden die Staatsflaggen beider Länder aufgehisst, und die Ehrenformation der Land-, See- und Luftstreitkräfte der Chinesischen Volksbefreiungsarmee und die Militärkapelle standen in Reih und Glied.
Mitten in Begrüßungsklängen stieg KIM JONG UN mit seiner Ehefrau Ri Sol Ju aus seinem Dienstflugzeug aus. Da überreichten die hübschen Kinder ihnen Blumensträuße.
KIM JONG UN tauschte mit den Kadern der Partei und Regierung Chinas warmherzige Grüße aus.
Er sprach seinen Dank für außerordentlichen Empfang und ebensolche Gastfreundschaft der Partei und Regierung Chinas aus und stieg in seinen Dienstwagen ein.
Eskortiert von Motorrädern traf der Dienstwagen mit KIM JONG UN und Ri Sol Ju in Diaoyutai-Staatsgästehaus ein.
Bis zu seiner Unterkunft begleiteten ihn Wang Huning und andere Kader, die ihn empfingen.
Treffen mit Xi Jinping
Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, traf sich um 5 Uhr nachmittags am 19. Juni in der Volkskongresshalle mit Xi Jinping, Generalsekretär des ZK der KPCh und Präsidenten der VR China, zusammen.
Als KIM JONG UN und seine Frau Ri Sol Ju in der Volkskongresshalle eintrafen, begrüßten Xi Jinping und seine Frau Peng Liyuan warmherzig.
Der Gast wechselte mit dem Gastgeber freundlich den Gruß und ließ sich mit ihm zum Andenken fotografieren.
Xi Jinping hieß KIM JONG UN zum wiederholten Besuch der VR China herzlich willkommen.
KIM JONG UN sprach seinen Dank aus, dass Xi Jinping trotz des hohen Zeitdrucks ihm wärmste Gastfreundschaft erwies.
KIM JONG UN und Ri Sol Ju ließen sich mit Xi Jinping und Peng Liyuan zum Andenken fotografieren.
In der Volkskongresshalle gab es eine feierliche Begrüßungszeremonie für KIM JONG UN.
In Beidating der Volkskongresshalle, Ort der Begrüßungszeremonie, standen die Staatsflaggen von der DVR Korea und der VR China und die Ehrenformation der Land-, See- und Luftstreitkräfte der Chinesischen Volksbefreiungsarmee und die Militärkapelle.
Und standen die Kinder mit den Staatsflaggen beider Länder und den Blumensträußen zur Begrüßung in Reih und Glied.
KIM JONG UN trat in Beidating ein und begrüßte die Funktionären der Partei und Regierung der VR China jeweils mit Händedruck.
Xi Jinping tauschte mit den führenden Kadern unserer Partei und Regierung den Gruß aus.
Als KIM JONG UN und Xi Jinping das Podium bestiegen, klangen würdevoll die Melodien der Hymne auf die Vaterlandsliebe von unserem Land und der Hymne der VR China.
KIM JONG UN erwies der Kommandeur der Ehrenformation der Land-, See- und Luftstreitkräfte der Chinesischen Volksbefreiungsarmee den Empfangsgruß.
KIM JONG UN schritt geführt von Xi Jinping die Ehrenformation der Land-, See- und Luftstreitkräfte der Chinesischen Volksbefreiungsarmee ab.
Als er mit Xi Jinping zur Begrüßungsreihe von Kindern kam, jubelten die Kinder begeistert auf, indem sie die Staatsflaggen beider Länder und die Blumensträußen schwangen.
Voller Lächeln über das ganze Gesicht erwiderte KIM JONG UN die Jubelrufe der Kinder mit Handbewegung.
Verhandlung mit Xi Jinping, dem Generalsekretär des ZK der KPCh
und Präsidenten der VR China
Am 19. Juni gab es in der Volkskongresshalle die Verhandlung zwischen KIM JONG UN, Vorsitzendem der PdAK und Vorsitzendem des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, und Xi Jinping, Generalsekretär des ZK der KPCh und Präsidenten der VR China.
Zugegen waren in unserer Seite Ri Su Yong und Kim Yong Chol, Mitglieder des Politbüros beim ZK der PdAK und Vizevorsitzende des ZK der PdAK, und Außenminister Ri Yong Ho, Mitglied des Politbüros beim ZK der PdAK.
Dabei waren anwesend in der Gegenseite Wang Huning, Mitglied des Ständigen Ausschusses des Politbüros beim ZK der KPCh und Sekretär beim Sekretariat des ZK der KPCh, Ding Xuexiang, Mitglied des Politbüros beim ZK der KPCh, Sekretär vom Sekretariat des ZK der KPCh und Direktor beim ZK-Hauptbüro der KPCh, Yang Jiechi, Mitglied des Politbüros beim ZK der KPCh und Leiter des Hauptdepartments des Zentralen Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten, Wang Yi, Mitglied des Staatsrates und Außenminister, und Song Tao, Abteilungsleiter für Auswärtige Verbindungen beim ZK der KPCh.
Bei der Verhandlung wurden das Ergebnis des historischen DVRK-USA-Gipfeltreffens, das unter außergewöhnlicher Aufmerksamkeit und in großer Erwartung der internationalen Gesellschaft erfolgreich stattgefunden ist, dementsprechende Einschätzungen, Ansichten und Standpunkte gegenseitig informiert und nützliche Meinungen über einige Fragen vom gemeinsamen Interesse wie Aussicht auf die Lösung der Denuklearisierung der Koreanischen Halbinsel miteinander ausgetauscht. Beide Seiten kamen zu gemeinsamer Einsicht bezüglich besprochener Fragen.
KIM JONG UN sprach seinen Dank dafür aus, dass die Partei und Regierung Chinas aktive, aufrichtige und ausgezeichnete Hilfe zur erfolgreichen Abhaltung des DVRK-USA-Gipfeltreffens geleistet hatten.
Er meinte, er sei mit der jüngsten Wirklichkeit wie Aktivierung strategischer Kooperation und gegenseitigen Vertrauens zwischen beiden Parteien sehr zufrieden und betrachte als wertvolles. Dann drückte er seinen Entschluss und Willen aus, auch künftig die Beziehungen der noch engeren Freundschaft, Geschlossenheit und Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien und Völkern der DVR Korea und der VR China weiterhin zu entwickeln.
Der Gastgeber schätzte hoch ein, dass KIM JONG UN durch erfolgreiche Führung des oben genannten Gipfeltreffens die Lage der Koreanischen Halbinsel auf die Bahn der Gespräche und Verhandlungen, des Friedens und der Stabilität gebracht hatte, und gratulierte dem Gast dazu von ganzem Herzen.
Er bemerkte, er unterstütze aktiv den Standpunkt und Entschluss der DVRK-Seite für die Realisierung der Entnuklearisierung auf der Koreanischen Halbinsel. Die VR China werde auch künftig ihre konstruktive Rolle weiterhin spielen.
Die Verhandlung fand in kameradschaftlicher, offenherziger und freundschaftlicher Atmosphäre statt.
Das feierliche Begrüßungsbankett zum Chinabesuch
Zur Begrüßung des Chinabesuchs von KIM JONG UN, Vorsitzendem der PdAK und Vorsitzendem des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, gab am 19. Juni abends Xi Jinping, Generalsekretär des ZK der KPCh und Präsident der VR China, in der Volkskongresshalle ein feierliches Bankett.
Eingeladen wurden dazu Choe Ryong Hae, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des ZK der PdAK, Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK und Vizevorsitzender des ZK der PdAK, Pak Pong Ju, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des ZK der PdAK, Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK und Vorsitzender des Kabinetts, Ri Su Yong, Kim Yong Chol und Pak Thae Song, Mitglieder des Politbüros des ZK der PdAK und Vizevorsitzende des ZK der PdAK, Ri Yong Ho, Mitglied des Politbüros des ZK der PdAK und Außenminister, No Kwang Chol, Kandidat des Politbüros des ZK der PdAK und Minister für Volksstreitkräfte, und andere begleitende Funktionäre und Mitarbeiter.
Auch Ji Jae Ryong, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der DVR Korea in der VR China, und andere Botschaftsmitglieder wurden dazu eingeladen.
Zugegen waren die Mitglieder des Ständigen Ausschusses des Politbüros beim ZK der KPCh wie Li Keqiang, Ministerpräsident des Staatsrates der VR China, Wang Huning, Sekretär beim Sekretariat des ZK der KPCh, und Wang Qishan, Vizepräsident der VR China, sowie Ding Xuexiang, Mitglied des Politbüros beim ZK der KPCh, Sekretär beim Sekretariat des ZK der KPCh und Direktor beim ZK-Hauptbüro der KPCh, Yang Jiechi, Mitglied des Politbüros des ZK der KPCh und Leiter des Hauptdepartments des Zentralen Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten, Guo Shengkun, Mitglied des Politbüros des ZK der KPCh und Sekretär des Zentralen Gesetzgebenden Ausschusses, Huang Kunming, Mitglied des Politbüros des ZK der KPCh, Sekretär beim Sekretariat des ZK der KPCh und deren Propagandaabteilungsleiter, Cai Qi, Mitglied des Politbüros des ZK der KPCh und Sekretär des Stadtparteikomitees Beijing, Wang Yi, Mitglied des Staatsrates und Außenminister, Song Tao, Abteilungsleiter für Auswärtige Verbindungen beim ZK der KPCh, und andere Partei- und Regierungskader Chinas.
Mitten in Begrüßungsklängen traten KIM JONG UN und seine Ehefrau Ri Sol Ju, geführt von Xi Jinping und seiner Ehefrau Peng Liyuan, in den Bankettsaal ein.
Alle Anwesenden begrüßten herzlich die Spitzenpolitiker der beiden Parteien und Länder, die eine neue Geschichte der Freundschaft zwischen DVR Korea und VR China schaffen und dabei die größte Glanzzeit einleiten.
Vor dem Bankett sahen die Anwesenden einen Videofilm über die dreimaligen historischen Treffen der obersten Führer der beiden Parteien und Länder an.
Beim Bankett gab es die Begrüßungsrede von Xi Jinping und die Gegenrede von KIM JONG UN.
In seiner Rede hieß der Gastgeber herzlich den Chinabesuch von KIM JONG UN willkommen und erwähnte, sein Besuch zeige genug den unerschütterlichen Willen von KIM JONG UN dazu, auf Aktivierung der strategischen Verständigungen zwischen beiden Parteien den höchsten Wert zu legen und traditionelle Freundschaft zwischen der VR China und DVR Korea weiter zu entwickeln, und demonstriere vor der ganzen Welt die Unbesiegbarkeit der Beziehungen der beiden Parteien und Länder.
Weiterhin meinte er, die Beziehungen zwischen beiden Ländern haben nach seinem Chinabesuch im März in ein neues Entwicklungsstadium eingetreten. Die wichtigen gemeinsamen Vereinbarungen zwischen beiden Seiten würden eine nach der anderen in die Tat umgesetzt. Die Beziehungen der Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern seien mit neuer Vitalität und Lebenskraft erfüllt.
Bei seiner Führung des koreanischen Volkes habe KIM JONG UN große Anstrengungen für Schutz des Friedens und der Stabilität der Koreanischen Halbinsel unternommen und die Strömung der Gespräche und Entspannung auf der Koreanischen Halbinsel noch stabiler gemacht. Mit Freude sehe er diese Begebenheiten an und schätze diese hoch ein.
Er sicherte zu, China und Korea werden als vertraute Freunde und Genossen voneinander lernen und nachschlagen, sich miteinander vereinen und zusammenarbeiten und dadurch die lichtvollere und schönere Zukunft der sozialistischen Werke der beiden Länder gemeinsam gestalten.
KIM JONG UN bemerkte, er finde es sehr freudig, dass er in der Zeit, in der durch erfolgreiches DVRK-USA-Gipfeltreffen auf der Koreanischen Halbinsel und in der Region ein neuer historischer Strom anbricht, Xi Jinping und andere freundliche chinesische Genossen wieder traf, und sprach seinen herzlichen Dank dafür aus, dass der Gastgeber ihn trotz des hohen Zeitdrucks warmherzig begrüßt und in Empfang genommen hatte.
Der Gast meinte, dass heute die DVR Korea und die VR China wie die Familienangehörigen Leid und Freud teilen und gegeneinander helfen und von ganzem Herzen zusammenarbeiten. Dieses Antlitz demonstriere deutlich, dass sich die Beziehungen beider Partei und beider Länder, DVR Korea und VR China, ungeachtet von traditionellen Beziehungen zu besonderen Beziehungen, was in der Geschichte ihresgleichen sucht, entwickeln. Er betrachte die Beziehungen und das Gemüt mit Xi Jinping für wertvoll und werde dafür alles in seiner Macht Stehende tun, um die Freundschaftsbeziehungen zwischen der DVR Korea und der VR China zum neuen hohen Stadium ununterbrochen weiterzuentwickeln.
Auf dem historischen Weg, den Sozialismus zu verteidigen und auf der Koreanischen Halbinsel und in der Region eine neue Zukunft einzuleiten, werde er mit den chinesischen Genossen in demselben Stab eng zusammenarbeiten und -wirken und seiner Verantwortung gerecht werden, um den wahren Frieden zu schützen.
KIM JONG UN drückte seine Erwartung und Überzeugung davon aus, dass die chinesischen Völker dank der Führung durch Xi Jinping und die KPCh in absehbarer Zukunft den Traum von China, das große Aufblühen von Zhonghua, auf jeden Fall realisieren werden.
In der einträchtigen Atmosphäre, die von mit jedem Tag noch vertraulicherem und sich vertiefendem Freundschaftsgefühl zwischen der DVR Korea und der VR China durchdrungen ist, verlief das Bankett.
Beim Bankett gab es die Aufführungen der chinesischen Künstler, für die sie zur Begrüßung des historischen Chinabesuchs von KIM JONG UN speziell vorbereiteten.
Diese Aufführungen mit hohen künstlerischen Geschicklichkeit und Darstellungsniveau ernteten bei den Zuschauern einen stürmischen Applaus.
Der Gast überreichte den Auftretenden zu gelungenen Aufführungen ein Blumenkorb.
KIM JONG UN und Ri Sol Ju bestiegen zusammen mit Xi Jinping und Peng Liyuan die Bühne, sprachen ihren Dank für den Elan und die Bemühungen der Künstlerinnen und Künstler, die mit ganzer Herzensgüte für die Aufführungen vorbereitet hatten, und ließen sich mit ihnen zum Andenken fotografieren.
KIM JONG UN sprach seinen Dank für die außergewöhnliche Aufmerksamkeit und die warmherzige Begrüßung seitens der Partei und Regierung von der VR China aus.
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 1
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 2
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 3
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 4
Ein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.