Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, traf sich am 17. April erneut mit Song Tao, Abteilungsleiter für Auswärtige Verbindungen beim ZK der KPCh, und führte ein Gespräch mit ihm.
Dabei gratulierte er dem Gast dazu, dass der DVRK-Besuch des chinesischen Künstlerensembles unter Song Tao unter besonderen Aufmerksamkeit und Erwartung der Parteien und Regierungen der beiden Länder erfolgreich durchgeführt wurde, und schätzte die Bemühungen der chinesischen Freunde dafür hoch ein, das 31. Frühlingsfreundschaftskunstfestival glänzend gekrönt zu haben.
Des Weiteren meinte er, diesmaliger Besuch des chinesischen Künstlerensembles sei ein sehr vortrefflicher Besuch, der zur passenden Zeit hervorragende Früchte getragen hatte, und habe die zwischen den beiden Völkern bestandenden sonderbaren Bande und die gegenseitigen Achtungsgefühle noch mehr verstärkt und ein vortreffliches Beispiel beim Kultur- und Kunstaustausch zwischen DVR Korea und VR China geschaffen.
Song Tao sagte eindrucksvoll, das koreanische Volk habe die Gäste mit brüderlicher Vertrautheit am herzlichsten und feierlichsten begrüßt. Durch den Besuch habe er innig die sonderbaren freundlichen Gefühle der PdAK und des koreanischen Volkes gegenüber der KPCh und dem chinesischen Volk empfunden.
Dann sprach er erneut seinen innigen Dank für die Maßnahmen aus, welche KIM JONG UN persönlich für die Gäste getroffen habe, und erwähnte, der Erfolg bei diesem Besuch sei voll und ganz auf außergewöhnlich intime Verhältnisse zwischen den obersten Führern der beiden Parteien und Länder und ihre große Aufmerksamkeit und Fürsorge zurückzuführen.
KIM JONG UN meinte, das ZK der PdAK werde in der Zukunft weitere Anstrengungen dafür machen, das politische Vertrauen zwischen der beiden Parteien und Länder weiterhin zu fördern und auf der Grundlage der traditionellen Freundschaft und Geschlossenheit gemäß den Erfordernissen der neuen Epoche die bilateralen Beziehungen auf neue höhere Stufe zu sublimieren und weiter zu entwickeln.
Ferner tauschte er mit dem Gast tiefgründige Meinungen über mehrere Fragen dafür aus, in verschiedenen Bereichen Austausch und Reise rege zu aktivieren und strategisch-taktische Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien noch mehr zu verstärken.
Er bat den Gast darum, nach seiner Rückkehr dem Generalsekretär Xi Jinping, der als der hervorragendste Freund und intimste Genosse des koreanischen Volkes zur bedeutungsvollen Zeit das Künstlerensemble geschickt und damit dem koreanischen Volk große Freude bereitet hatte, und dem chinesischen Volk seinen warmen Gruß zu übermitteln.
Das Gespräch verlief in der kameradschaftlichen, aufrichtigen und freundschaftlichen Atmosphäre.
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.