Genosse KIM JONG UN empfing Abteilungsleiter für Auswärtige Verbindungen beim ZK der KP Chinas

Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, empfing am 14. April Song Tao, Abteilungsleiter für Auswärtige Verbindungen beim ZK der KPCh, der mit chinesischem Künstlerensemble unser Land besuchte.

Mit der Freude, den Gast wiederzusehen, wechselte er mit ihm warmherzige Grüße.

Er hieß den Abteilungsleiter, der mit großem namhaftem Künstlerensemble die DVR Korea besuchte, und seine Begleiter herzlich willkommen und führte mit ihm ein warmherziges Gespräch.

Dabei übermittelte der Gast KIM JONG UN den warmherzigen Gruß von Xi Jinping.

KIM JONG UN sprach seinen Dank dafür aus und bat darum, Xi Jinping und anderen leitenden Funktionären der Partei und Regierung Chinas seinen Gruß zu übermitteln. Dann erinnerte er sich eindrucksvoll daran, dass die chinesischen Genossen während seines vor Kurzem abgestatteten unvergesslichen Chinabesuchs in Widerspiegelung der warmherzigen Kameradschaft und Freundschaft mit der größten Aufrichtigkeit am herzlichsten begrüßt hatten.

Der Gast meinte, er habe von erstem Augenblick nach Ankunft in der DVRK an die Herzenswärme, leidenschaftliche und sonderbare Begrüßung der Partei und Regierung der DVRK gegenüber dem chinesischen Künstlerensemble persönlich erlebt und einen besonders großen Eindruck bekommen.

Dann sprach er KIM JONG UN, der PdAK und der DVRK-Regierung sowie dem koreanischen Volk seinen herzlichen Dank aus.

KIM JONG UN sagte, Generalsekretär Xi Jinping habe mit außergewöhnlicher Aufmerksamkeit persönlich dieses Künstlerensemble ausgewählt und geschickt. Deswegen sei es gebührende Pflicht, dass er aus seiner eigenen Verantwortung den außerordentlichen Empfang organisiert hatte. Und das sei als Gastgeber und intimer Freund selbstverständliche Sache. Während des Aufenthalts des chinesischen Künstlerensembles würden alle betreffenden Bereiche der Partei und Regierung alle Bedingungen auf höchstem Niveau vorrangig bereitstellen.

Des Weiteren wünschte er, dass das Künstlerensemble in ihren Aufführungen während seines Pyongyang-Besuches hervorragende Erfolge ernten und aus diesem Anlass dazu anspornen wird, die Gefühle der Völker der beiden Länder miteinander zu verständigen und die neue Epoche des Kunstaustausches zwischen Korea und China zu schaffen.

Darüber hinaus wurden zwischen ihnen wichtige Fragen von gemeinsamem Interesse der PdAK und KPCh und tiefgründige Meinungen über internationale Lage mit Ernst ausgetauscht.

KIM JONG UN drückte seine Zufriedenheit mit der Entwicklung der Beziehungen zwischen beiden Parteien und Ländern in jüngster Zeit und seinen Willen dazu aus, in der Zukunft die parteilichen Beziehungen wie Austausch der hochrangigen Delegationen zwischen der beiden Parteien weiterhin zu verstärken und Zusammenarbeit und Umgang zwischen verschiedenen Bereichen rege durchzuführen und somit die koreanisch-chinesische Freundschaft entsprechend den Erfordernissen der neuen Epoche auf neue Entwicklungsstufe aktiv fortzusetzen und weiter zu entwickeln.

Der Gast meinte, es sei unerschütterliche Richtlinie, die chinesisch-koreanischen Beziehungen vortrefflich zu verteidigen, ausgezeichnet zu stabilisieren und hervorragend weiter zu entwickeln. Sie werde die langwährende stabile Entwicklung der bilateralen Beziehungen fördern, den Wohlstand der beiden Länder und deren Völker bereitstellen und neuen Beitrag zum Schutz des Friedens und der Stabilität auf der Halbinsel leisten.

Fernsehnachricht über Empfang

Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun