Genosse KIM JONG UN hielt Schlussrede auf dem 5. Treffen der Parteizellenvorsitzenden

Der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, leitete den 5. Kongress der Parteizellenvorsitzenden der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) an, der unter besonderer Aufmerksamkeit und in ebensolcher Erwartung aller Parteimitglieder und des gesamten Volkes vom 21. bis 23. Dezember stattfand, und hielt die Abschlussrede.

Er bemerkte, dass der Kongress vom hohen Elan aller Teilnehmer erfolgreich stattfand, eine künftige exakte Kampfrichtung festlegt und seine Arbeit beendet. Dann fuhr er in seiner Rede wie folgt fort:

Auf dem diesmaligen Kongress wurden die Stellung der Parteizellen und die Wichtigkeit der Aufgabe der Zellenvorsitzenden bei der Stärkung der Partei und der Realisierung ihrer Konzeption und Absicht erneut erwähnt und gegenwärtige Aufgaben und Wege für die Stärkung der Parteizelle klar und eindeutig festgelegt.

Der 5. Kongress der Zellenvorsitzenden der Partei der PdAK wird zum wichtigen Anlass dazu, gemäß den Forderungen der entstandenen Lage und der sich entwickelnden Revolution die Funktion und Rolle der Parteizellen zu verbessern und so die Führungs- und Kampfkraft der Partei zu stärken.

Der Hauptgeist des diesmaligen Kongresses besteht darin, die Zellen der ganzen Partei zu den Zellen der Loyalität, einer Vorhutformation für die Durchsetzung der Parteipolitik vorzubereiten und so im Kampf für die Verstärkung und Weiterentwicklung der Partei und für den Aufbau eines starken sozialistischen Staates eine Wende herbeizuführen.

Die Zellen der ganzen Partei als Zellen der Loyalität, Vorhutformation für die Durchsetzung der Parteipolitik festigen – das ist ja eine schwere, aber verantwortungsvolle Arbeit. Wenn sich alle Zellenvorsitzenden ihre Mission und Pflicht als politische Funktionäre der Grundorganisationen der kimilsungistisch-kimjongilistischen Partei bewusst sind und sich tüchtig ins Zeug legen, werden die Parteizellen noch stärker, die Kampfkraft unserer Partei noch größer und unsere Revolution noch schneller vorwärts schreiten.

Die Parteizellenvorsitzenden sollen aus Anlass des diesmaligen Kongresses mit neuem Entschluss und Kampfeswillen ihre Kraft und Weisheit wie auch ihren Elan in vollem Maße einsetzen, um die Parteimitglieder und andere Werktätigen um die Partei fest zusammenzuschließen. Jedes Mal, wenn schwierige und harte Arbeiten entstehen, müssen sie zu avantgardistischen Streitern werden, die an der Spitze eine Bresche schlagen, und als wahre Erzieher der Massen sie zur Durchsetzung der Parteipolitik mobilisieren.

Durch die Stärkung der Parteizelle, direkter Kampfeinheit bei der Durchsetzung der Parteipolitik, die führende Rolle der Partei zu verstärken und der Revolution und dem Aufbau ununterbrochen zum Aufschwung verhelfen – das ist ja eine traditionelle Kampfmethode der PdAK. Auch künftig wird unsere Partei diese Tradition unbeirrt fortsetzen und große Kraft auch für die Arbeit, Wert auf die Parteizellen zu legen und sie zu verstärken – weiterhin einsetzen.

Obwohl heute viele Entbehrungen und Schwierigkeiten uns im Wege stehen, ist das Zentralkomitee der Partei voller Zuversicht, denn wir haben Hunderttausende Zellenvorsitzende und Millionen Parteimitglieder, die der Partei treue kernbildende und avantgardistische Kämpfer bei der Durchsetzung der Parteipolitik sind.

Unsere bisher geleisteten Arbeiten sind nur Anfang. Das Zentralkomitee der Partei plant viele neue Arbeiten für das Volk und wird gestützt auf die Parteigenossen kühne und große Operationen für den Aufbau eines starken sozialistischen Staates noch kühner entfalten.

Durch den diesmaligen Kongress sollen Sie sich nochmals tief bewusst sein, welche große Verantwortung Sie vor der Partei und Revolution tragen und in welchen wichtigen Stellungen Sie arbeiten.

KIM JONG UN drückte seine Überzeugung darüber aus, dass alle Parteizellenvorsitzenden den Geist des diesmaligen Kongresses beherzigen, bei ihrer Arbeit konsequent in die Tat umsetzen und so das Vertrauen und die Erwartung des ZK der Partei auf jeden Fall rechtfertigen werden. Dann erklärte er den 5. Kongress der Parteizellenvorsitzenden der PdAK für geschlossen.

Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun

Advertisements