Marschall KIM JONG UN besichtigte die Universität für Landesverteidigung

160613 - RS - KIM JONG UN - Marschall KIM JONG UN besichtigte die Universität für Landesverteidigung - 01 - 경애하는 김정은동지께서 국방종합대학을 현지지도하시였다

Der hochverehrte Marschall KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, besichtigte die Universität für Landesverteidigung.

Er verneigte sich ehrerbietig vor den Bronzestatuen von KIM IL SUNG und KIM JONG IL an dieser Universität.

Während er in voller Verehrung die Bronzestatuen, die das wie die Sonne lachenden Antlitz KIM IL SUNGs und KIM JONG ILs darstellen, betrachtete, meinte er, auch diese Universität ist von Verdiensten der großen Führer durchdrungen, die im ganzen Lauf ihres revolutionären Lebens ganze Kraft und Seele rastlos darin gelegt hatten, eigenständige Verteidigungsindustrie weiterzuentwickeln.

Er  bemerkte,  dass  zum  49.  Jahrestag  der  Vor-Ort-Anleitung  dieser  Universität  durch KIM IL SUNG die Bronzestatuen der großen Führer ehrerbietig errichtet wurden. Das sei ein großes Fest, das darin von großer Bedeutung ist, ihre unvergänglichen revolutionären Verdienste um die Geschichte der Bildung der eigenständigen Wehrwissenschaft über alle Generationen hinweg erstrahlen zu lassen. Außerdem sei das größerer Ruhm und ebensolches Glück aller Lehrerschaft und Studenten dieser Universität und der Mitglieder der Verteidigungsindustrie.

Er besichtigte den Raum für die Erziehung anhand historischer und revolutionärer Gedenkmaterialien und den Saal Entwicklungsgeschichte.

Während er historische Gedenkmaterialien aufmerksam ansah, sagte er, dass unter der klugen Führung der Partei und der Führer diese Universität zum höchsten Tempel für die Ausbildung der Talente der eigenständigen Wehrwissenschaft und -technik des Landes weiterentwickelt wurde, der über hunderte Promotions- und Habilitationstitelträger, verschiedene Hochschulen, Fakultäten und Doktorandum verfügt.

Er machte einen Rundgang durch viele Orte wie Ausstellungshalle für Bildungs- und wissenschaftlichen Erfolge, E-Bibliothek, Waffenhalle und erkundigte sich dabei eingehend nach der Bildungs- und Erziehungsarbeit und wissenschaftlicher Forschungsarbeit.

Er äußerte, in der heutigen Lage, in der sich die Verteidigungswissenschaft und -technik sprunghaft entwickeln, seien die Mission und Pflicht dieser Universität besonders wichtig. Dann legte er die Aufgaben dieser Universität dar.

Er sagte, diese Universität sei eine der Universitäten, auf die er mit der besonderen Liebe großen Wert legt. Er fuhr fort, dass er in beliebiger Zeit den Bericht über alle in der Lehr- und Erziehungsarbeit anfallenden Fragen bekommen und persönlich sie lösen und diese Universität zur leistungsstärksten Uni in unserem Land, zur Uni von Weltgeltung entwickeln wird, in der die Kernkräfte, die Talente, die die Wehrwissenschaft verantworten werden, herangezogen werden.

Er drückte seine Erwartung und Überzeugung darüber aus, dass die hiesigen Funktionäre und Lehrerschaft dazu aktiv beitragen werden, die Verteidigungsindustrie zu entwickeln und das Waffenarsenal der Songun-Revolution noch zu verlässiger zu festigen. Dann ließ er sich mit ihnen zum Andenken fotografieren.

Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 1

Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 2

160613 - RS - KIM JONG UN - Marschall KIM JONG UN besichtigte die Universität für Landesverteidigung - 02 - 경애하는 김정은동지께서 국방종합대학을 현지지도하시였다

Advertisements