Der hochverehrte Genosse KIM JONG UN, Vorsitzender der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, besichtigte die neu gebaute Kimchi-Fabrik Ryugyong.
Er meinte, um die Hauptstädter mit schmackhaften Kimchi in vier Jahreszeiten regelmäßig zu versorgen, sei es notwendig, modern gestaltete Kimchi-Fabrik mit großer Kapazität, wo industriemäßige Methoden auf hohem Niveau realisiert sind, zu errichten; er löste ausführlich die beim Bau auftauchenden Probleme und nannte die Fabrik „Kimchi-Fabrik Ryugyong“.
Beim Rundgang durch viele Orte der Fabrik erkundigte er sich eingehend nach den Produktionsprozessen und technischen Spezifika der Ausrüstungen.
Er bemerkte, die Gestaltung dieser Fabrik als Musterbeispiel und Standardeinheit bei der industriemäßigen Herstellung von Kimchi in unserem Land sei die Absicht unserer Partei; er gab dementsprechende wertvolle Hinweise.
Er erwähnte, Kimchi sei eine der bei unserer Nation sehr gut beliebten Nationalspeise und als weltweite 5-Punkte-gesunde Kost weit bekannt. Die Aufgabe dieser Fabrik bestehe darin, die Erzeugnisse als manuelle Zubereitung von Kimchi in Familien noch schmackhafter herzustellen und so sie zu beim Volk stets beliebten Kimchi, hervorragender Kost zu entwickeln.
Er drückte seine Erwartung und Überzeugung darüber aus, dass die hiesigen Funktionäre und Belegschaft nahrhafte, verschiedenartige frische Kimchi mit eigenartigem Geschmack der traditionellen Nationalspeise noch mehr produzieren, so das Handels- und Dienstleistungsnetz in der Stadt Pyongyang und die Hauptstädter damit zu liefern und zur abwechselungsreichen Gestaltung des Speiseplans des Volkes aktiv beitragen werden.
Fernsehnachricht der Vor-Ort-Anleitung
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.