Unseren Wehrwissenschaftlern und -technikern, die unter der persönlichen Anleitung von KIM JONG UN in vergangenen Jahren sehr anstrengende Forschungsarbeit durchgeführt hatten, gelang es, mit eigener Kraft und Technik einheimische Wärmeschutzstoffe für Raketenbau zu entwickeln.
Der hochverehrte Marschall KIM JONG UN, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVRK und Oberster Befehlshaber der KVA, erteilte den Befehl dazu, Simulation für Beurteilung der Wärmestabilität und des Erosionsgrades von Wärmeschutzanstrichstoffen der Sprengkörperspitze der ballistischen Rakete, die mit unserer eigenen Kraft und Technik projektiert und hergestellt wurde, durchzuführen. Vor Ort leitete er die Simulation des Wiedereintritts der Sprengkörperspitze der ballistischen Rakete an.
In dieser Simulation wurden unter dem hohen Druck und Wärmefluss, welche von der aerodynamischen Erwärmung beim Wiedereintritt der ballistischen Rakete in die Erdatmosphäre verursacht werden, die Tiefe der Erosion der Spitze und deren Innentemperatur gemessen und dadurch die Sicherheit in Hinsicht auf wärmedynamischen Struktur der entwickelten Wärmeschutzstoffe bestätigt. Die Ergebnisse erreichten alle technischen Werte befriedigend.
Durch diese Simulation wurde die Sicherheit der wärmedynamischen Struktur der Spitze unter dem Druck, ähnlich wie in realen Verhältnissen beim Wiedereintritt, und auch im Wärmefluss, rund 5fach größer als in realen Verhältnissen, bestätigt. Daraufhin ist es möglich, die Zuverlässigkeit des Wiedereintritts des Sprengkörpers der interkontinentalen ballistischen Rakete sicherlich zu gewährleisten.
KIM JONG UN drückte seine große Zufriedenheit damit aus und schätzten die zuverlässigen Wehrwissenschaftler und -techniker sowie die Arbeiter im betreffenden Bereich hoch ein, die sich die revolutionären Linie der Partei für die parallele Entwicklung zu Herzen nahmen und in diesem Jahr, in dem der VII. Parteitag der PdAK stattfindet, auf den Gebieten Raketen- und Atomtechnik große Fortschritte erzielt haben.
Dann sagte er, für weitere Erhöhung der Zuverlässigkeit der Fähigkeiten zum atomaren Angriff würden Explosionsversuch des atomaren Sprengkörpers und Startversuch von verschiedenartigen ballistischen Raketen, welche in der Lage sind, mit atomaren Sprengkörpern zu versehen, innerhalb kurzer Frist durchgeführt werden. Er wies dem betreffenden Bereich darauf hin, dementsprechende Vorbereitungen lückenlos zu treffen.
Fernsehnachricht der Vor-Ort-Anleitung
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.