Das Zentralkomitee der Partei der Arbeit Koreas gab am 13. Februar das feierliche Bankett für die Wissenschaftler, Techniker, Arbeiter und Funktionäre, die zum erfolgreichen Start von „Kwangmyongsong 4“ beigetragen hatten.
Der hochverehrte Marschall KIM JONG UN war beim Bankett anwesend.
Zugegen waren auch Kim Yong Nam, Hwang Pyong So, Pak Pong Ju wie auch andere verantwortliche Partei-, Staats- und Armeefunktionäre.
Eingeladen wurden dazu die Wissenschaftler, Techniker, Arbeiter und Funktionäre, die zum erfolgreichen Start des Erdbeobachtungssatelliten „Kwangmyongsong 4“ beigetragen hatten.
Vor dem Bankettsaal stand die Ehrenformation der Land-, See- und Luft- und Luftabwehrstreitkräfte der KVA sowie der Roten Arbeiter-und-Bauern-Wehr in Reih und Glied.
Marschall KIM JONG UN kam zusammen mit Ri Sol Ju in Mokran-Haus an und schritt mit den oben erwähnten Wissenschaftlern, Technikern, Arbeitern und Funktionären die Ehrenformation ab.
Er gratulierte den Beiträgern dazu, durch erfolgreichen Start des Erdbeobachtungssatelliten „Kwangmyongsong 4“ unvergängliche Verdienste von
KIM IL SUNG und KIM JONG IL, die ein mächtiges Sprungbrett zur sprunghaften Entwicklung der Raumfahrtwissenschaft und -technik des Landes geschaffen hatten, vor aller Welt erstrahlen zu lassen und die Richtigkeit und Lebenskraft der Politik unserer Partei auf die Bevorzugung der Wissenschaft und Technik und das souveräne Recht und unerschöpfliche große Macht des starken Landes von Paektusan nochmals zu demonstrieren.
Marschall KIM JONG UN hielt bedeutsame Gratulationsrede.
Er erwähnte, er gratuliere von ganzem Herzen den Weltraumerobern, die unter der Aufmerksamkeit der ganzen Welt durch völlig erfolgreichen Start des Erdbeobachtungssatelliten „Kwangmyongsong 4“ die Würde und Autorität ihres großen Staates und den unbeugsamen Geist ihres starken und mutigen Volkes vor ganzem Weltall beneidenswert demonstriert haben. Er drückte in Vertretung der Partei, des Staates und der Armee seinen warmen Dankesgruß aus.
Er bemerkte, in den weiten Weltraum den Satelliten, ein Produkt des Kampfes für das Erreichen der Spitze und des Prinzips der Eigenentwicklung, gestartet zu haben, das habe zum Ziel, unserem Volk nationale Würde und ebensolchen Stolz einzuflößen.
Dann schlug er vor, das Glas zu trinken auf unsere Wissenschaftler, Techniker, Arbeiter und Funktionäre, die einen großen Erfolg beim Start des Satelliten koreanischer Prägung erreicht haben, auf noch größeren Sieg bei der Weltraumeroberung und darauf, zusammen mit dem Volk des ganzen Landes die heutige Siegesfreude zu teilen.
Beim Bankett gab es die Aufführung der Moranbong-Band zum erfolgreichen Start des „Kwangmyongsong 4“.
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 1
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 2
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.