Am 12. Januar fand im Versammlungssaal des ZK der PdAK die Zeremonie statt, in der den Atomwissenschaftlern, Technikern, Armeeangehörigen, Arbeitern und Funktionären die parteilichen und staatlichen Auszeichnungen verliehen wurden.
Zugegen war der hochverehrte Marschall KIM JONG UN, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA.
Vor der Auszeichnungszeremonie hielt er seine Gratulationsrede.
Er meinte, dass die einstige historische Sehnsucht unserer Nation nach dem Wohl des Landes und der Stärkung der Armee im Zeitalter der Partei der Arbeit als Wirklichkeit wurde. Dabei gratulierte er in Widerspiegelung des Gefühls von KIM IL SUNG und
KIM JONG IL und unserer Armee und uunseres Volkes und in Vertretung unserer Partei und der Regierung unserer Republik nochmals herzlich den vertrauenswürdigen Atomwissenschaftlern, Technikern, Armeeangehörigen, Arbeitern und Funktionären.
Er bemerkte, unsere Partei würdige wiederholt hoch die Großtaten aller Teilnehmer, die das in der 5000-jährigen Geschichte der Nation bemerkenswerte große Ereignis herbeigeführt haben. Er spornte sie dazu an, als Wissenschaftler, Verteidiger des Atomwaffenarsenals des Landes, für die siegreiche Fortentwicklung des großen Werkes der koreanischen Revolution noch größere Erfolge zu erringen.
Anschließend wurde der Erlass des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVR Korea vorgelesen.
KIM JONG UN verlieh persönlich den oben erwähnten Menschen, die zum erfolgreichen H-Bombe-Test beigetragen haben, die parteilichen und staatlichen Auszeichnungen.
Er sagte, dass zurzeit die USA-Imperialisten und die ihnen willfährigen Kräfte die Lage auf der Koreanischen Halbinsel aufs Äußerste verschärfen und die Feuerwolken eines Atomkrieges heraufziehen lassen, indem sie von den Sanktionen gegen uns reden und strategische Waffen in Südkorea einführen. Es sei notwendig, falls die Feinde unsere Souveränität verletzen und bedrohliche Provokationen gegen uns verüben, die Atomstreitkräfte qualitativ und quantitativ noch weiterer zu stärken, damit nach dem Befehl des ZK der Partei in beliebiger Zeit und ebensolchem Raum die Atomangriffe gegen imperialistische Kräfte an der Spitze mit den USA-Imperialisten ausgeübt werden können. Dabei stellte er programmatische Aufgaben für die Stärkung und Weiterentwicklung der Atombewaffnungen.
Fernsehnachricht der Verleihungszeremonie
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.