Der hochverehrte Marschall KIM JONG UN, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVRK und Oberster Befehlshaber der KVA, suchte den der 810. Truppe der KVA unterstehenden Landwirtschaftsbetrieb Nr. 1116 auf.
Er sagte, er habe diesen Landwirtschaftsbetrieb aufgesucht, weil er über den Bericht vom hiesigen versuchsweise gezüchteten Futtergras sehr froh ist; er war auf dem Feld sehr zufrieden, indem er das hochwüchsig gezüchtete Futtergras mehrmals ansah.
Er meinte, es sei rühmenswert, dass diesem Landwirtschaftsbetrieb die Versuchszucht vom Futtergras mit sehr hohem Nährwert und Ernteertrag gelungen hat; er bezeichnete persönlich dieses Gras als „Aeguk-Gras“ (patriotisches Gras).
Er erkundigte sich eingehend nach der Ernährungseigenschaft und Züchtungsmethode von diesem Gras.
Er wies darauf hin, dass dieser Landwirtschaftsbetrieb auf die Mehrung vom Saatgut große Kraft legen, damit in allen Orten wie in den von Führungsverdiensten von KIM IL SUNG und KIM JONG IL zeugenden Einheiten und der Viehzuchtbasis im Gebiet Sepho, wo die Grasfresser gezüchtet werden, das Aeguk-Gras gezüchtet wird, und wissenschaftlich-technische Einführung fertig machen und an diese Einheiten senden sollte, damit sorgsame Züchtung und Pflege vorgenommen werden.
An jenem Tag sah er auch die Bohnenpflanze und das Elitesaatgut vom Mais an, die in diesem Landwirtschaftsbetrieb versuchsweise gezüchtet werden.
Er bemerkte, dass dieser Landwirtschaftsbetrieb durch aktive Einführung der fortgeschrittenen Agrarwissenschaft und -technik ertragreiche Sorten gewonnen hat, die den Besonderheiten unseres Landes entsprechen, beim üngünstigen Wetter hohe und sichere Erträge erzielen und starke Widerstandsfähigkeit gegen Pflanzenkrankheiten und -schädlinge und kurze Vegetationsperiode haben. So habe er die Richtigkeit und Lebenskraft des Kurses unserer Partei auf die Erneuerung von Saatgut in Wirklichkeit bewiesen. Er unterstrich, dass alle Einheiten diesem Landwirtschaftsbetrieb in Erfahrungen nacheifern sollten.
Er drückte seine Erwartung und Überzeugung davon aus, dass die hiesigen Funktionäre, Parteimitglieder und Werktätigen den Stolz und die Würde, im Versuchsfarm des Zentralkomitees der Partei zu arbeiten, zutiefst beherzigen, ihrer ehrenvollen Mission und Hauptaufgabe vollauf gerecht und so im Kampf für entscheidende Lösung der Ernährungsfrage des Volkes weiterhin an der Spitze stehen werden.
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 1
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.