Der hochverehrte Marschall KIM JONG UN, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVRK und Oberster Befehlshaber der KVA, suchte den der 810. Truppe der KVA unterstehenden Landwirtschaftsbetrieb Nr. 1116 auf.
Er besichtigte den neu gebauten Raum für die Erziehung anhand historischer und revolutionärer Gedenkmaterialien und unterstrich, es sei unerlässlich, dass durch lückenlose Erziehungsarbeit unter der Belegschaft im Kampf dafür, das erhabene Vorhaben von KIM JONG IL in die Wirklichkeit erblühen zu lassen, ihre hohe Loyalität und patriotische Selbstlosigkeit bekundet werden.
Bei der Besichtigung des Saatgutinstituts, Versuchswerks, der Versuchs- und der Anbaufelder erkundigte er sich eingehend nach der Erforschung der Saatgutzüchtung und der Verwaltung des Landwirtschaftsbetriebs.
Er war damit sehr zufrieden, dass die Funktionäre, Wissenschaftler, Forscher des betreffenden Bereichs und Landwirtschaftsbetriebs und die hiesige Belegschaft bei der wissenschaftlich fundierten Saatgutzucht viele Erfolge erreicht haben.
Er bewies den hiesigen Funktionären das größte Vertrauen, dieser Landwirtschaftsbetrieb, auf den KIM JONG IL große Aufmerksamkeit gerichtet hatte und für den er auch erstrangige Aufmerksamkeit zeigt, sei der Versuchsbetrieb des Zentralen Komitees der Partei; er sagte, um in der Landwirtschaft, der Hauptstoßfront bei der Verteidigung des Sozialismus, einen glanzvollen Erfolg zu erreichen, solle der hiesige Versuchslandwirtschaftsbetrieb bei der konsequenten Durchsetzung des Kurses der Partei auf die Erneuerung der Saatgutzucht weiterhin an der Spitze stehen.
Er unterstrich, es sei notwendig, mehrere ertragreiche Sorten mit starker Resistenz gegen Krankheiten und Schadinsekten und kurzer Wachstumszeit zu gewinnen, welche der Eigenschaft unseres Landes mit beschränkter Ackerfläche entsprechen und trotz ungünstigen Klimas wie Dürre und Kälte große und sichere Ernte gewährleisten.
Er drückte seine Erwartung und Überzeugung darüber aus, dass die hiesigen Parteimitglieder und Werktätigen ihrer Mission und Hauptaufgabe vollauf gerecht werden, um patriotische Selbstlosigkeit und Verdienste von KIM IL SUNG und KIM JONG IL, die zeitlebens die Feldwege des ganzen Landes ununterbrochen gingen, für immer erstrahlen zu lassen; er ließ sich mit ihnen zum Andenken fotografieren.
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 1
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.