Der hochverehrte Marschall KIM JONG UN, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVRK und Oberster Befehlshaber der KVA, suchte die der 580. Truppe der KVA unterstehende Fischzuchtanstalt in Anbyon auf.
Bei seiner Besichtigung vieler Orte dieser Fischzuchtanstalt, die KIM JONG IL am 15. April 2001 und im November 2011 besucht hatte, erkundigte er sich eingehend nach der Sanierung der Zuchtanstalt und deren Fischproduktionsstand.
Beim Anblick der Fischweiher, die entlang die Kanäle aus der klaren Wasserquelle kreuz und quer gestaltet sind, und der Produktionsgebäude war er damit sehr zufrieden, dass sich diese Zuchtanstalt in ein rühmenswertes Muster der Fischzuchtanstalten unseres Landes und in die Ausbildungseinheit verwandelt hat.
Er sagte, man müsse auf dem Gelände der Fischzuchtanstalt das Bildnis vom väterlichen KIM JONG IL ehrerbietig darstellen und seine Verdienste über Generationen hinweg für immer überliefern.
Er lobte die hiesigen Parteimitglieder und Werktätigen, die durch unermüdliche Anstrengungen für die Dursetzung der von KIM JONG IL hinterlassenen Hinweise seit 2011, in dem er diese Zuchtanstalt besucht hatte, jährlich mehr Fisch gezüchtet und so einen großen Erfolg erreicht haben, die Fischproduktion zu vervierfachen.
In der Dispatcherzentrale sah er aufmerksam an, wie computergestützt die Wassertemperatur, ph-Wert und die Sauerstoffmenge live gemessen und der physiologische Zustand der Fische mithilfe der Unterwasserkamera beobachtet werden.
Beim Ansehen der Wasserbehandlungsvorrichtung für die Fischzucht, die an der Wasserquelle installiert ist, würdigte er hoch die Verdienste der Wissenschaftler und Forscher der Technischen Universität „Kim Chaek“, die bei der modernen Gestaltung der hiesigen Fischzuchtanstalt wie Schaffung des integrierten Betriebssystems für wissenschaftlich fundierte Fischzucht aktiv geholfen haben.
Er wies darauf hin, es sei wichtig, in Fischweihern die bestehende Produktionskapazität maximal effektiv zu benutzen und gestützt auf die Futter von hohem Nährwert mehrere schmackhafte Fische, deren hygienische Sicherheit gewährleistet sind, zu produzieren; er beleuchtete ausführlich und klar die Probleme bei der Produktion und Betriebstätigkeit.
Originalmeldung der Zeitung Rodong Sinmun Seite 1
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.